Forchheimer CSU ehrt langjährige Mitglieder
Forchheims CSU-Ortsvorsitzender Thomas Werner hat zusammen mit MdL Michael Hofmann und Bezirksrat Dr. Ulrich Schürr langjährige Mitglieder für deren Treue zur Partei geehrt.
Unter den Geehrten war auch Monika Vieth, die vielen Bürgerinnen und Bürgern als Leiterin der Außenstelle des Weißen Rings bekannt ist und bereits 50 Jahre der CSU angehört. Monika Vieth repräsentiert die Werte der CSU in besonderer Weise und steht ganz klar für das „S“ im Namen der CSU, so Ortsvorsitzender Thomas Werner.
Klaus Riedlberger, den Thomas Werner selbst als Gymnasiallehrer erleben durfte, wurde für seine 60-jährige Mitgliedschaft und Treue zur Partei geehrt.
MdL Michael Hofmann streifte in seinem Kurzreferat die regierende Ampel in Berlin und kritisierte die in seinen Augen ideologische Kürzung der Fördermittel für Biomasse und Wasserkraft. Die einseitige Förderung von Windkraft zu Lasten grundlastfähiger Energieträger, bezeichnete Hofmann als den falschen Weg. Wenn die Sonne nicht scheint und der Wind nicht bläst, brauchen wir trotzdem Strom. Ein gesunder Mix aus unterschiedlichen Energieträgern sei deshalb unerlässlich, so Hofmann, um die Menschen und die Wirtschaft verlässlich mit Strom zu versorgen.
Neueste Kommentare