Stadtverkehr während der Erlanger Bergkirchweih 2022 – Hinweise zum ÖPNV

Abends und an den Wochenenden fahren zusätzliche Busse auf den Linien 20, 284, 286 und 295.

Der Berg-Shuttle fährt auch in diesem Jahr auf dem Rundkurs zwischen Hugenottenplatz und dem Kirchweihgelände. Die Busse zur Kirchweih stehen an der Südseite des Hugenottenplatzes in der Calvinstraße zur Abfahrt bereit. Sie bedienen vor 20 Uhr die Haltestelle Bergkirchweih am Fuß der Bergstraße in der Essenbacher Straße sowie die Haltestelle Bergkirchweih Ost in der Spardorfer Straße, nach 20 Uhr die Haltestelle Bergkirchweih Ost in der Leo-Hauck-Straße. Der Berg-Shuttle verkehrt montags bis freitags von 16.00 bis 23.45 Uhr, samstags von 10.00 bis 23.45 Uhr und am Sonn- und Feiertag von 9.00 bis 23.45 Uhr.

Alle Stadtbusse fahren ab 20 Uhr nicht mehr über den Martin-Luther-Platz. An den Wochenenden und Feiertagen stehen zusätzlich die NightLiner zur Verfügung, die am Busbahnhof/Großparkplatz abfahren. Hugenottenplatz und Hauptbahnhof werden nicht bedient.

Das Bergkirchweihticket zum Preis von 18,40 € ist von 2. bis 13. Juni gültig. Ganztägig gilt das Ticket an den Samstagen, Sonntagen sowie Feiertagen, am Bergdienstag und Bergdonnerstag, an den restlichen Bergtagen ab 11 Uhr im Stadtgebiet Erlangen einschließlich der Orte Adlitz, Atzelsberg, Bubenreuth, Buckenhof, Kleinseebach, Marloffstein, Möhrendorf, Rathsberg, Spardorf, Uttenreuth, Neuses und Weiher. Mit dem Ticket können bis zu 6 Personen fahren, davon höchstens 2 ab 18 Jahren. Die Nutzung der NightLiner im Stadtgebiet ist inkludiert. Das Ticket ist erhältlich in den Bussen, an den Fahrkartenautomaten, im Kundenbüro Goethestraße und in den Verkaufsstellen im Stadtgebiet.

Weitere Informationen und die Fahrpläne für die Kirchweihzeit sind zu finden unter www.estw.de/aktuelles-umleitungen.