Polizeibericht Landkreis ERH vom 02.06.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Graffiti an S-Bahn-Haltestelle in Erlangen angebracht – Zeugenaufruf
Erlangen (ots) – Im Zeitraum von Samstag (28.05.2022) bis Mittwoch (01.06.2022) brachten Unbekannte an einer S-Bahn-Haltestelle in Erlangen großflächig Graffiti an. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.
Wie mit Meldung 679 berichtet, besprühten Unbekannte am frühen Samstagmorgen (28.05.2022) das Gebäude der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt in der Schornbaumstraße.
Im Rahmen der Ermittlungen überprüften Beamte das Umfeld auf weitere Schmierereien und wurden an der S-Bahn-Haltestelle Paul-Gossen-Straße fündig.
Auch hier brachten die Täter großflächig Graffiti an. Unter anderem wurden auch hier Schriftzüge wie „ACAB“ und andere sog. „Tags“ gesprüht.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.
Die Beamten der Kriminalpolizei in Erlangen ermitteln und prüfen einen naheliegenden Zusammenhang zu der Sachbeschädigung an dem Polizeigebäude. Zudem bitten die Beamten um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu dem oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.
Auto verkratzt
Am Mittwoch beschädigten bislang unbekannte Täter in der Goethestraße einen Pkw, und verursachten dadurch einen Sachschaden von ca. 3.000 Euro.
Der Fahrzeughalter hatte seinen Audi gegen 7.30 Uhr in seiner Garage in der Goethestraße abgestellt. Als am Abend mit seinem Fahrzeug wegfahren wollte, musste er feststellen, dass die gesamte rechte Fahrzeugseite verkratzt war.
Offensichtlich verschafften sich die Täter unberechtigt Zugang zu der unversperrten Garage und beschädigten den Audi.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131 / 760-114, entgegen.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Kalchreuth. Am vergangenen Wochenende kam es in der Nacht vom 27.05. auf den 28.05.2022 zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte vermutlich mit seinem Fahrrad einen weißen Pkw Seat, der am Straßenrand in der Neuen Gasse ordnungsgemäß abgestellt war. Durch Kratzer entstand hierbei ein nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Anschließend entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben kann, möchte sich bitte mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760-514 in Verbindung setzen.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Baum absichtlich beschädigt
Herzogenaurach. Am Mittwoch, zwischen 09:00 Uhr und 14:30 Uhr, kam es zu einer massiven Schädigung eines Baumes in der Grünanlage der Eichendorffstraße, gegenüber des Liebfrauenhauses. Hierbei wurden große Teile der Rinde abgerissen bzw. mit einem scharfen Gegenstand entfernt. Hierdurch ist eine irreparable Schädigung entstanden. Sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Herzogenaurach unter 09132/78090 entgegen.
Zaun angefahren und geflüchtet
Herzogenaurach. Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen kam in der Hubertusstraße in Beutelsdorf, in Fahrtrichtung Untermembach, augenscheinlich ein blauer Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte den Zaun eines Anwesens, an dem dadurch ein nicht unerheblicher Sachschaden entstand. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Örtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Unfallverursacher selbst oder Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Herzogenaurach unter 09132/78090 in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Einbruch in Arztpraxis
Adelsdorf: In der Zeit von 31.05.22, 19.00 Uhr bis 01.06.22, 06.30 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugang zu einer Praxis in Heppstädt in dem er die das Türschloss manipulierte. In der Praxis entwendete er aus einer Geldkassette ca. 50 Euro, die er dann offensichtlich auf seinem Weg nach draußen wieder verlor. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 in Verbindung zu setzen.
Autoscheibe eingeschlagen
Röttenbach: Von Dienstag 18.45 Uhr bis Mittwoch 08.15 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter die Fahrerscheibe eines Alfa Romeo in der Schulstraße ein. Das Fahrzeug wurde vom Täter nicht geöffnet und auch nichts daraus entwendet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 700 Euro In der gleichen Nacht wurde ein weiteres Fahrzeug, ein Audi, ebenfalls in der Schulstraße angegangen und die beiden Seitenscheiben auf der Beifahrerseite eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare