Polizeibericht Hochfranken vom 02.06.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Unerlaubte Fischerei

COBURG/NEUSES B. COBURG. Mit einem Stock und einer Schnur ausgestattet, angelte ein 39-jähriger Mann unerlaubt mehrere Fische aus dem Hochwasserrückhaltebecken des Goldbergsees.

Am Mittwochabend, gegen 18.30 Uhr, wurde der 39-Jährige von Beamten der Polizeiinspektion Coburg am Hochwasserrückhaltebecken des Goldbergsees angetroffen, als dieser mit einem Provisorium aus Stock und Schnur bereits zwei Fische gefangen hatte. Da der Mann den hierfür erforderlichen Angelschein nicht besitzt, ermitteln die Polizisten nun wegen Fischwilderei gegen diesen.

Verkehrsbehinderungen am Pfingstwochenende in der Coburger Innenstadt

COBURG. Der Coburger Convent am Pfingstwochenende und der damit verbundene Einsatz der Polizei sorgen von Freitagnachmittag bis Montagabend im Coburger Stadtgebiet vereinzelt zu Verkehrssperren und Ableitungen. Hiervon betroffen ist vor allem am Freitagabend und Montagabend der Innenstadtbereich, schwerpunktmäßig die Goethestraße, Löwenstraße, Mohrenstraße sowie die Spitalgasse. Ebenso ist in dieser Zeit mit Verspätungen im öffentlichen Personennahverkehr (Stadtbusverkehr) zu rechnen.

Polizeiinspektion Kronach

Gartenzaun beschädigt

Küps: Am Mittwoch zwischen 12:00 und 12:30 Uhr wurde der Polizei Kronach ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht gemeldet. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der Fahrer eines Lkw mit gelbem Aufbau in der Straße „Neuburg“ vor dem Grundstück des Mitteilers rangierte und hierbei möglicherweise den Metallzaun eines Anwohners beschädigte. Ob der Lkw tatsächlich für den festgestellten Schaden in Frage kommt, müssen die noch laufenden Ermittlungen klären. Der am Zaun entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1000,- Euro.

Polizei sucht blauen Pkw

Kronach: Am Mittwochnachmittag wurde auf dem Parkplatz „Krahenberg“ ein weißer BMW, 1er Baureihe, angefahren und beschädigt. Der Halter des Fahrzeug hatte sein Fahrzeug gegen 16:50 Uhr dort geparkt und bei seiner Rückkehr gegen 18:30 Uhr feststellen müssen, dass der Pkw am Seitenteil hinten links beschädigt war. Am linken Seitenteil befanden sich Kratzer, eine Delle und blauer Farbabrieb. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.

Dacia angefahren

Marktrodach: Auf dem Parkplatz des REWE-Einkaufsmarktes wurde am Mittwochvormittag zwischen 10:00 und 11:00 Uhr ein anthrazitfarbener Dacia Dokker angefahren. Das Fahrzeug wurde hierbei am rechten Seitenteil beschädigt. Vom Schadensverursacher fehlt jede Spur. Der entstandene Schaden liegt bei etwa 1500,- Euro.

Landkreis Kulmbach / Polizeipräsidium Oberfranken

Hakenkreuz-Graffiti am Bahnhof

LUDWIGSCHORGAST, LKR. KULMBACH. Eine Streife der Bundespolizei Selb entdeckte am Mittwochabend ein Hakenkreuz-Graffiti am Wartehäuschen des Bahnhofes Ludwigschorgast. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

Gegen Mitternacht bemerkten die Polizisten auf ihrem Streifengang am Bahnhof Ludwigschorgast das knapp einen Quadratmeter große Hakenkreuz, das unbekannte Täter im Zeitraum von 16. Mai bis 29. Mai auf das Wartehäuschen gesprüht hatten.

Die Kripo Bayreuth ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen im Bereich des Bahnhofes Ludwigschorgast gesehen haben oder sonst sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 bei der Kripo Bayreuth zu melden.