Burgkunstadter Tennis-Herren bleiben ungeschlagen an Tabellenspitze

Symbolbild Tennis

Knaben 15 Nordliga 2: Baur SV – TC Veste Coburg 0:6

Chancenlos waren die Knaben gegen ihre Gäste aus Coburg. Jakub Fischer, Serkan Biyikli, John Heinisch und Marius Drenkhardt konnten sowohl im Einzel als auch im Doppel ihren Gegnern nur wenig entgegensetzen und verloren ihre Matches jeweils klar.

Kleinfeld U9 Nordliga 1: TC GW Bayreuth – Baur SV 6:15

Auch im Rückspiel konnten die Jüngsten des Baur SV wieder einen Sieg gegen den TC Grün-Weiß Bayreuth einfahren. In den Einzeln waren Elias Stasiuk und Leon Dietz in beiden Sätzen klar überlegen. Emil Beuerle holte in einem knappen Spiel einen Satz nach Hause, während Marie Krappmann gegen ihren Gegner nicht viel ausrichten konnte. Im Doppel zeigte das Baur SV Team wieder seine Überlegenheit und entschied beide Partien für sich. Auch in der Motorik konnte das Quartett die Überhand behalten und machte den Sieg perfekt.

Mixed 18 Nordliga 1: Baur SV – TC WR Coburg 1:5

Das Mixed Team musste sich am vergangenen Wochenende mit einer klaren Auswärtsniederlage abfinden. Lediglich Lia Meindlschmidt konnte mit ihrem klaren Einzelerfolg einen Punkt für das Baur SV Team holen, in allen anderen Partien mussten ihre Mannschaftskollegen Furkan Biyikli, Daniel Twardzik und Amelie Dötschel deutlich in zwei Sätzen das Nachsehen haben.

Junioren 18 Nordliga 1: Baur SV – TC Hof 5:1

Auch in ihrem zweiten Spiel bleiben die Junioren auf Erfolgskurs und holen sich einen klaren Heimsieg. Julian Winter, Tim Knäblein und Maximilian Schwarzmeier schlugen ihre Gegner jeweils klar in zwei Sätzen, lediglich Tizian Wagner war seinem Gegner unterlegen. Auch in den Doppeln behielt das Baur SV Team die Überhand und gingen aus beiden Partien siegreich hervor.

Herren Nordliga 5: Baur SV III – TSV Neukenroth 3:3

In einer von Matchtiebreaks geprägten Begegnung holten sich die dritten Herren ein Unentschieden gegen die Gäste aus Neukenroth. Im Einzel mussten sich Farhad Winter, Johann Fischer und Christian Pitteroff in den Matchtiebreak kämpfen. Hier setzte sich am Ende nur Farhad Winter gegen seinen Gegner durch, während Christian Pitteroff in einem engen Match das Nachsehen haben musste und Johann Fischer nach einem Krimi im dritten Satz mit 14:12 unterlag. Daniel Twardzik an Position 4 hatte in zwei Sätzen keine Chance. Im Doppel entschied Baur SV Teams beide Spiele in zwei Sätzen für sich und wehrte die Niederlage zu einem Unentschieden ab.

Herren Landesliga 2: TC WB Thurnau – Baur SV 4:5

Kapitän Stefan Kornitzky bleibt auch im dritten Spiel ein Punktgarant für seine Mannschaft. Nach den beiden knappen Matches der letzten Spiele setzte sich der Baur SV Kapitän am vergangenen Wochenende klar durch und bleibt weiterhin ungeschlagen. In den drei bisherigen Begegnungen konnte er sowohl im Einzel als auch im Doppel gemeinsam mit Julian Winter alle Matches für sich entscheiden.

Kapitän Stefan Kornitzky bleibt auch im dritten Spiel ein Punktgarant für seine Mannschaft. Nach den beiden knappen Matches der letzten Spiele setzte sich der Baur SV Kapitän am vergangenen Wochenende klar durch und bleibt weiterhin ungeschlagen. In den drei bisherigen Begegnungen konnte er sowohl im Einzel als auch im Doppel gemeinsam mit Julian Winter alle Matches für sich entscheiden.

Mit ihrem dritten Sieg in Folge bleiben die 1. Herren weiter ungeschlagen und verteidigen die vorzeitige Tabellenführung vor dem TSV Melkendorf. Wie bereits im letzten Spiel gab es auch beim Auswärtsspiel gegen den TC Weiß-Blau Thurnau ein Unentschieden nach den Einzeln. Hier waren erneut David Mrazek, Stefan Kornitzky und Julian Winter zuverlässige Konstanten und setzten sich überzeugend in klaren Zwei-Satz Matches durch. Kevin Monat und Pascal Mennel verloren beide denkbar knapp im Matchtiebreak und auch Dorian Uhlein musste sich nach einer hart umkämpften Partie geschlagen geben. Die für den Sieg entscheidenden Punkte sicherten erneut das Einser- und das Dreierdoppel. Kornitzky/Winter hatten keinerlei Probleme sich gegen ihre Kontrahenten durchzusetzen und entschieden ihre Partie klar in zwei Sätzen für sich. Mrazek/Mennel hatten im 1. Satz noch leichte Schwierigkeiten, holten im zweiten Satz aber deutlich auf und sicherten sich den Sieg im Matchtiebreak. Das Zweierdoppel mit Monat/Uhlein verpasste nach den jeweils knapp verloren gegangenen Einzlen auch im Doppel den Sieg.

Die Ergebnisse: Höhn L. – Mrazek 1:6, 0:6, Höhn J. – Kornitzky 1:6, 1:6; Kolb – Monat 4:6, 6:2, 10:8; Unger – Uhlein 6:4, 7:5; Eckhardt – Winter 2:6, 1:6; Dittrich – Mennel 3:6, 7:5, 10:5; Höhn L./Dittrich – Mrazek/Mennel 7:5, 3:6, 3:10; Kolb/Unger – Monat/Uhlein 6:4, 6:4; Höhn J./Eckhardt – Kornitzky/Winter 0:6, 2:6.