Magisch-virtuose Gitarrenklänge in der Sophienhöhle

Stefan Grasse aus Nürnberg spielt am Freitag, den 10. Juni, um 20 Uhr im von Kerzen beleuchteten Vorraum der Sophienhöhle Gitarrenmusik aus mehreren Kontinenten unter dem Titel „Inner Sound – Gitarre & Klanglandschaften“.

Stefan Grasse gilt seit vielen Jahren als Meister der akustischen Gitarre. Er begeisterte auf seinen Konzertreisen Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen. Als weit gereister und mehrfach ausgezeichneter Virtuose erkundet er außereuropäische Musiktraditionen von Lateinamerika über Afrika bis Indien und verbindet sie mit seinen europäischen Wurzeln zu eigenen Kompositionen.

Stefan Grasse

Stefan Grasse

Stefan Grasse ©

Ausgebildet und beeinflusst von Klassik, Jazz und Flamenco entwickelte Stefan Grasse eine eigene, sehr persönliche Spielweise, die sich durch die harmonische Symbiose vieler Stilelemente auszeichnet.

Mit Hilfe von elektro-akustischen Effekten und Live-Samples bettet er den natürlichen Klang der Gitarre in sonore, pulsierende Klanglandschaften. Auf der Basis dieser „Soundscapes“, der Vielfalt der Stile und magisch-virtuoser Sequenzen lädt Stefan Grasse sein Publikum auf eine Reise durch berührende und zauberhafte Klangwelten ein.

Mystik, Kraft und Intensität der Musik lassen verborgene innere Welten, den „Inner Sound“ spürbar werden. Ein bewegendes Konzerterlebnis im kerzenbeleuchteten Ambiente der Sophienhöhle!

Tipp: Vor dem Konzert wird um 18 Uhr im Burgrestaurant der Burg Rabenstein ein dreigängiges Konzertmenü serviert – vorherige Tischreservierung hierfür ist nötig.

  • Burg Rabenstein
  • Freitag, 10. Juni 2022
  • 20:00 Uhr
  • Karten sind erhältlich an allen CTS-Vorverkaufsstellen, online oder unter Tel. 09202/9700440.
  • Eintritt: Erwachsene 25,00 €, Schüler u. Studenten 16,00 €
  • Weitere Informationen unter www.burg-rabenstein.de.