„Theater on the road“ – Das Eckentaler Jugendbüro lädt ein

In den Pfingstferien hat das Eckentaler Jugendbüro ein außergewöhnliches Kindertheater im Programm: Der Theaterbus des Theaters Erlangen steuert den Familienstützpunkt Gleis 3 an und hat zwei Theaterstücke für Kinder ab 3 bzw. ab 8 Jahren im Gepäck. Die Vorstellungen finden in einem umgebauten Regionalbus statt, der mit 19 Zuschauerplätzen und einer kleinen Bühne alles bietet, was das Theaterherz begehrt.

Ermöglicht wurde das Herzensprojekt „Theater on the road“ durch die Ehrung des Theaters Erlangen mit dem Theaterpreis des Bundes 2019. Dadurch konnte das Theater einen Regionalbus eigens zu einer kleinen fahrbaren Bühne mit 19 Zuschauerplätzen umbauen. Somit kann der Theaterbus ungewöhnliche Standorte fernab vom Markgrafentheater ansteuern. Und auch nach Eckental begibt sich Theaterbus auf seiner Reise, worüber sich das Jugendbüro außerordentlich freut! Die Vorstellungen auf dem Außengelände des Familienstützpunkts Gleis 3 statt, Neunkirchener Str. 60, 90542 Eckental/ Eschenau.

Samstag, 4. Juni, 15 Uhr und 16 Uhr

„Ich mach dich gesund, sagte der Bär“ (Szenische Lesung mit Musik)

Für Kinder ab 3 Jahren, Dauer ca. 30 min.
Überall tut es dem kleinen Tiger weh. Er kann nicht mehr laufen und noch nicht mal die Tigerente hinter sich herziehen. Um ihn gesund zu machen, lässt sich der Bär so allerhand einfallen: Erst kocht er Tigers Leibspeise, dann bringt er ihn ins Bett und organisiert sogar einen Besuch, damit der kleine Tiger möglichst schnell gesund wird. Im Krankenhaus für Tiere kann man ihm helfen.

Mittwoch, 8. Juni, 14.30 Uhr und 16.15 Uhr

„Die Reise zum Mittelpunkt des Waldes „

Für Kinder ab 8 Jahren, Dauer ca. 50 min.
Der Wald ist groß und gefährlich. Außerdem wohnt hier der berüchtigte Räuber. Ein Wissenschaftler hat sich mitten in der Wildnis von ihm überfallen lassen, um seine Lebensweise zu untersuchen. Denn natürlich findest nicht du den Räuber, sondern er findet dich! Der Forscher, unerschrocken, aber sportlich wie ein Sack Schrauben, ist ihm vier Wochen lang querwaldein hinterhergeschwappt. Wie Löwenzahnkaffee schmeckt, was ‚grüllen‘ bedeutet und wie befreiend das sein kann: Allerhand Wichtiges hat er dabei erfahren. Über den Räuber, den Wald und sich selbst!

Für beide Vorstellungen sind noch Plätze frei, der Eintritt kostet pro Person 5€.

Da die Platzzahl sehr begrenzt ist ein vorheriger Ticketkauf über die Online-Anmeldung des Eckentaler Jugendbüros unbedingt erforderlich.
www.eckental.ferienprogramm-online.de

Infos zum Theaterbus: www.theater-erlangen.de