Forchheimer Karatekas erfolgreich bei Unterfränkischen Bezirksmeisterschaften

logo shotokan-karate forchheim

Nachdem der Bezirk Oberfranken des Bayerischen Karate Bundes in diesem Jahr keine Meisterschaften austrägt, hatten sich die Unterfranken entschlossen, ihre Bezirksmeisterschaften als offene, also für alle bayerischen Kämpfer, auszuschreiben.

Dies hatten einige Athleten des 1.Shotokan Karate Zentrums Forchheim genutzt und für diesen Wettkampf gemeldet. Immerhin waren 178 Kämpfer in Ebern am vergangenen Wochenende angetreten und somit war für eine ordentliche Konkurrenz gesorgt.

Neu war bei diesem Wettbewerb, dass ein Newcomer Turnier für Kinder und Schüler durchgeführt wurde, um Neueinsteigern die Möglichkeit zu bieten sich im Wettkampf zu messen.

Mit Julina Michel war dann auch gleich eins der vielversprechenden Forchheimer Talente beim Wettbewerb der Schüler am Start. Mit enormer Nervenstärke und Präzision zeigte Julina die Kata „Heian Godan“ und gewann dann auch deutlich diesen Wettkampf. Bei den Schülern A erreichte sie den 3.Platz.
Darüber hinaus waren Lisa-Marie Dittrich, Xenia Heyne, Andreas Polster, Dr. Stefan Metzger und Markus Vollmayer am Start.

Alle Kämpfer der Forchheimer konnten sich in der Kategorie Kata sehr gut platzieren. Andreas Polster der bei den Masters und in der Leistungsklasse an den Start ging, holte den 3. und 2. Platz, Markus Vollmayer wurde 2. , Dr. Stefan Metzger belegte in der Leistungsklasse und Masters den 3. und 2. Rang, Xenia Heyne wurde in der Jugendklasse 2., Lisa-Marie Dittrich verlor das kleine Finale nur hauchdünn, durch eine unverständliche Kampfrichterentscheidung und wurde 5.

Insgesamt haben sich die Forchheimer sehr gut geschlagen und in Ebern einen hervorragenden Eindruck hinterlassen.