Polizeibericht Landkreis ERH vom 28.05.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Kneipenstreit
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in einer Kneipe in der Innenstadt zu einem Streit zwischen zwei Männern. Im Verlauf des Streits wurde einer der Männer handgreiflich und schlug auf den Zweiten ein. Der Geschädigte entfernte sich vor Eintreffen der Polizei, obwohl er laut Zeugen verletzt war.
Gegen den Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Er erhielt einen Platzverweis. Eine Stunde später fiel der Täter den Polizeibeamten ein zweites Mal auf. Als Fahrer eines Pkw wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde er wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit zur Anzeige gebracht.
E-Scooter entwendet
Am Freitag zwischen 11.00 und 12.00 Uhr wurde in der Michael-Vogel-Straße beim Ärztezentrum ein blau-schwarzer E-Scooter entwendet. Der 69-jährige Geschädigte war zu einem Arztbesuch dort und hatte zudem auch seinen Geldbeutel samt diversen Karten und Bargeld am Roller hängen lassen.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Versuchter Einbruch in Gaststätte
Großenseebach – In der Nacht vom 26. auf den 27.05.2022, zwischen 22:00 und 08:00 Uhr, wurde durch bislang unbekannten Täter versucht, durch die Haupteingangstür in die Gaststätte „im Winkel“ in Großenseebach einzubrechen. Sachdienliche Hinweise zur Tat und Täter bittet die Polizeiinspektion Herzogenaurach über die Rufnummer 09132/78090 mitzuteilen.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Drogen im Straßenverkehr
Ein 24jähriger Erlanger musste in der Freitagnacht seine Autofahrt in Höchstadt beenden, nachdem er von der Polizei kontrolliert worden war. Der junge Mann war den Beamten aufgefallen, als er ohne Beleuchtung fuhr. Bei der Kontrolle wurde dann festgestellt, dass Drogen im Spiel sein dürften, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt wurde. Zu allem Überfluss hatte der Mann auch noch Drogen im Fahrzeug, die sichergestellt wurden und für die er sich strafrechtlich verantworten muss.
Vorfahrtverletzung mit Folgen
Ein Verkehrsunfall mit insgesamt 5000 Euro Sachschaden war das Ergebnis einer Vorfahrtverletzung eines 74jährigen Autofahrers am Freitagnachmittag in Höchstadt. Der Mann aus dem hiesigen Landkreis wollte von einem Supermarkt kommend nach links in die Rothenburger Straße einfahren und übersah einen von rechts kommenden 35jährigen Autofahrer aus dem Nachbarlandkreis Neustadt a.d. Aisch-Bad Windsheim. Bei dem Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Neueste Kommentare