SG Burk/Schlaifhausen/Weilersbach zockt den SV Schwaig mit 3:0 zum Saisonfinale ab
Im letzten Heimspiel der Saison 2021/2022 konnte die Spielgemeinschaft gegen den direkten Tabellennachbarn vom SV Schwaig noch einen „Dreier“ einfahren. Dabei musste Raphael Porzelt auf seine etatmäßige Innenverteidigung verzichten. Selina Pelch fällt schon seit längerem wegen einer Bänderverletzung aus, Katharina Prechtel fehlte krankheitsbedingt. Somit wurden die beiden offensiven Mittelfeldakteurinnen Alexandra Loukas und Natascha Porzelt kurzerhand zu Innenverteidigerinnen
umfunktioniert.
Schwaig startete zunächst besser in die Partie, ohne jedoch richtig gefährliche Abschlüsse zu verzeichnen. Immer wieder konnte die gut stehende Abwehrreihe klären. Richtig gefährlich wurde es nach einem Rückpass, doch auch dieser konnte in letzter Not geklärt werden. Auf der anderen Seite hatte Esra Toktas eine Chance zur Führung, jedoch wurde auch dieser Versuch erfolgreich abgewehrt. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.
Direkt nach Wiederanpfiff hatte Schwaig eine gute Chance in Führung zu gehen, allerdings konnte Andrea Zöberlein diese unterbinden. Danach kam die SG besser in die Partie. Frischen Wind brachte dabei vor allem die eingewechselte und frisch genesene Saskia Fischer in die Partie. Sie war es auch, die die 1:0-Führung durch Carina Nögel vorbereitete (56.). Die beste Chance zum Ausgleich hatte danach Isabella Braun nach einem Schuss aus der Distanz. Dieser landete am Querbalken. Alle weiteren
Angriffsbemühungen des SVS konnten in der Folge geklärt werden. So war es in der 84. Spielminute wieder Saskia Fischer, die eine scharfe Flanke in den Strafraum brachte. Diese konnte von einer SV-Spielerin nur in die eigenen Maschen gelenkt werden. Mit dem Schlusspfiff erzielte Katharina Bernard den 3:0-Endstand. Einen stark getretenen Freistoß von Sina Schmitt konnte die Torhüterin nur nach vorne abklatschen lassen, Bernard schaltete am schnellsten und drückte das Leder über die Linie.
Am Ende ein verdienter Sieg, der ein wenig zu hoch ausfiel. Den fairen Gästen wünschen wir eine schöne Sommerpause und verletzungsfreie neue Saison.
Neueste Kommentare