Polizeibericht Landkreis ERH vom 27.05.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt und Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen Land

Stoßstange eines geparkten Pkw angefahren

Marloffstein – Am Donnerstagmittag, 26.05.2022, gegen 13:30 Uhr, stellte der Geschädigte seinen PKW am Parkplatz am alten Brunnen ab und besuchte das angrenzende Restaurant. Kurz darauf wurde der Geschädigte durch seine Smartwatch, wegen einer Kollision an seinem PKW, alarmiert. An seinem PKW angekommen stellte der Geschädigte mehrere Kratzer an der hinteren rechten Stoßstange fest. Allerdings war der Verursacher des Schadens nicht mehr vor Ort. Personen welche, im Tatzeitraum, Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der PI Erlangen-Land, Tel.: 09131/760-514 zu melden.

Betrunkener Fahrradfahrer

Spardorf – In der Nacht zum Freitag fiel einer Streife der Polizeiinspektion Erlangen-Land ein Fahrradfahrer auf, der vom Feuerwehrfest kommend die Buckenhofer Str. ohne Licht befuhr. Nachdem die Beamten den 44-Jährigen darauf ansprachen, konnte dieser nur lallend antworten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Bei ihm wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt. Er muss sich wegen einer „Trunkenheit im Verkehr“ verantworten.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Adelsdorf – Traktorfahrer übersah Pkw

Bereits am Mittwochabend befuhr ein 68 jähriger Mann aus dem Landkreis ERH mit seinem Traktorgespann die Oesdorfer Straße und wollte in die Einfahrt zum Sportgelände des SC Adelsdorf einfahren. Zeitgleich näherte sich ein 49 jähriger Mann mit seinem Pkw über die S 2264. Der Traktorfahrer übersah dabei den von links sich nähernden Pkw und fuhr trotz Vorfahrtsregelung in die Staatsstraße ein. Dabei touchierte er mit dem linken Traktorrad den Pkw an dessen rechter Fahrzeugfront. Beide Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500.- Euro. Am Traktor entstand hingegen kein Schaden.

Höchstadt a.d.Aisch – Überholvorgang misslungen

Bereits am Dienstagabend befuhr eine 17 jährige Fahrschülerin mit einem Traktor-Gespann die Staatsstraße 2763 in Richtung Nackendorf. Der zuständige Fahrlehrer fuhr dabei mit dem Pkw voraus. Hinter der Fahrschülerin fuhren mehrere Pkw, welche unmittelbar nach dem Ortsschild das Gespann überholten. Darunter war u.a. eine 87 jährige Frau, welche mit langsamer Fahrt zum Überholvorgang im Bereich einer leichten Linkskurve ansetzte. Zeitgleich kam eine 67 jährige Frau mit ihrem Pkw entgegen. Die 87jährige Frau versuchte daher nach rechts auszuweichen und drängte dabei das Traktorgespann nach rechts ins Bankett und schließlich in die rund 2 Meter ansteigende Böschung ab. Das Traktorgespann schaukelte sich auf und kollidierte dabei seitlich mit dem im Überholvorgang befindlichen Pkw. Alle Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Am Pkw der 87 jährigen entstand allerdings wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 4000.- Euro. Die Schadenshöhe am Traktorgespann bedarf einer eingehenderen Überprüfung.