Polizeibericht Landkreis ERH vom 26.05.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Handydieb rennt weg

Zu einem Diebstahl zweier hochwertiger Handys kam es am gestrigen Freitagnachmittag in der Erlanger Innenstadt.

Der noch unbekannte Täter betrat gegen 16:00 Uhr das An- und Verkaufsgeschäft für Mobiltelefone und ließ sich zwei hochwertige Geräte der Marken Apple und Samsung, im Wert von über 1.300,- Euro, aushändigen.

Unter dem Vorwand, die Geräte einem Freund zeigen zu wollen, der vor der Türe warten würde, verließ er den Laden und rannte im Anschluss in unbekannte Richtung davon. Der Verantwortliche konnte den Mann nicht mehr einholen.

Von dem Unbekannten ist nur bekannt, dass er ca. 35-40 Jahre alt gewesen sein soll.

Wer hat an diesem Tag in der Erlanger Innenstadt etwas Verdächtiges beobachtet, wer kann sachdienliche Hinweise geben? (PI Erlangen-Stadt, Tel.: 09131/760-0).

Polizeiinspektion Erlangen-Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Unfallflucht durch Zeugen beobachtet

Herzogenaurach – Ein aufmerksamer Passant wurde am Mittwochvormittag Zeuge einer Verkehrsunfallflucht in der Goethestraße. Er konnte beobachten, wie eine Fahrzeugführerin, deren Pkw zunächst am Fahrbahnrand geparkt war, beim Einfahren in den fließenden Verkehr ein geparktes Fahrzeug touchierte. Nachdem die Fahrerin ausgestiegen war und sich über die Unfallfolgen vergewissert hatte, setzte sie ihre Fahrt fort, obwohl am geparkten Pkw ein Sachschaden in Höhe von etwa 500.- € entstanden ist. Gegen die Unfallverursacherin wird nun auf Grund der Verkehrsunfallflucht strafrechtlich ermittelt.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Verkehrsunfall

Adelsdorf – Am Mittwochabend befuhr eine 22-jährige Pkw-Fahrerin die B 470 und wollte nach links in Richtung Adelsdorf abbiegen. Hierbei übersah sie eine 40-jährige PkwFahrerin, welche geradeaus in Richtung Höchstadt unterwegs war. Es kam zum Frontalzusammenstoß, bei dem bis zum jetzigen Zeitpunkt niemand verletzt wurde. Am BMW und VW entstand ein Gesamtschaden von ca. 37.000 Euro.