Polizeibericht Landkreis ERH vom 25.05.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Randaliert und Passanten beleidigt
Am Dienstagvormittag gegen 10.45 Uhr flippte ein bislang unbekannter Mann am Rudeltplatz sprichwörtlich aus.
Zunächst beschädigte der Mann einen Plakataufsteller vor einer Apotheke. Am Aufsteller entstand Sachschaden. Als ein Passant den Randalierer auf sein Verhalten ansprach, richteten sich die Aggressionen gegen diesen. Der Unbekannte beleidigte den Geschädigten verbal und spuckte ihm aus kurzer Entfernung auch mehrfach mitten ins Gesicht. Im Anschluss flüchtete der Mann noch vor Eintreffen der Polizei.
Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Beleidigung eingeleitet.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen unter der Telefonnummer 09131/760-114 in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Erlangen Land
Außenspiegel eines geparkten Pkw abgefahren
Uttenreuth – Am Sonntagmittag, 22.05.2022, stellte die Geschädigte ihren Kleinwagen am rechten Fahrbahnrand in der Esperstraße ab und bewegte diesen anschließend nicht mehr. Am Dienstagabend, 24.05.2022, wurde die Halterin dann auf den Schaden an ihrem Pkw aufmerksam gemacht. In der Zwischenzeit wurde durch eine derzeit unbekannte Person der linke Außenspiegel abgefahren und Beschädigungen im Kotflügel verursacht. Personen, welche im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der PI Erlangen-Land, Tel.: 09131/760-514 zu melden.
Autoreifen mutwillig zerstört
Heroldsberg – Ein Fahrzeughalter hatte am 23.05.2022 seinen Pkw in seiner Einzelgarage in der Hauptstraße abgestellt und das Garagentor geschlossen. Als er am 24.05.2022 das Gargentor öffnete, staunte er nicht schlecht. Alle Reifen seines Pkw waren zerstochen worden. Da derzeit keine Täterhinweise vorhanden sind, werden Zeugen des Vorfalls gebeten, sich bei der PI Erlangen-Land zu melden.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Pkw-Scheibe zerstört
Weisendorf. Eine böse Überraschung erlebte die Bewohnerin eines Anwesens in der Neustadter Straße am Dienstagmorgen, als sie zu ihrem Auto kam. Die 39-Jährige hatte ihren Fiat Qubo am Montag gegen 17:00 Uhr unter dem Carport, welches direkt an das Haus der Fahrzeugbesitzerin grenzt, abgestellt. In den Morgenstunden des Dienstag musste die Frau dann feststellen, dass wohl in der Nacht die Heckscheibe ihres Autos eingeschlagen und komplett zerstört wurde. Die Polizei Herzogenaurach bittet Anwohner oder Passanten, die Hinweise zum Täter geben können oder auffällige Beobachtungen gemacht haben, sich unter 09132/78090 zu melden.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare