Metal, Doom und Rock ’n‘ Roll am 27. Mai 2022 im Live-Club Bamberg
„Fastbeat Superchargers“, „Black Wasteland“ und „Batshit“ spielen im Live-Club
Diese Mischung hat es in sich. Am Freitag, 27. Mai 2022, um 21 Uhr (Einlass: 20 Uhr) treten gleich drei Bands im Live-Club Bamberg auf. So präsentieren die Gruppen „Fastbeat Superchargers“, „Black Wasteland“ und „Batshit“ einen Abend mit jeder Menge Metal, Doom und Rock ’n‘ Roll. Karten gibt es für 12 Euro im Vorverkauf hier sowie an der Abendkasse für 14 Euro.
In einer Pressemitteilung zum Auftritt der Bands heißt es:
„Black Wasteland“ – Die Doom Metal-Band aus Bamberg
„Black Wasteland“ ist eine seit 2011 bestehende Doom Metal-Band aus Bamberg, die seit ihrer Gründung eine Demo, zwei Alben und eine EP veröffentlicht hat. Die Musik der dreiköpfigen Gruppe ist fest im klassischen Doom Metal der Marke Black Sabbath verwurzelt, wenngleich die Songs der Band immer wieder mit Einflüssen aus dem Extremen Metal, Stoner Rock oder Classic Heavy Metal angereichert werden. Von ultralangsam bis thrashig schnell wird die gesamte Bandbreite der harten Musik abgedeckt, wobei ein schwerer Groove immer im Vordergrund steht. Musik für alle Heavyfans, die bei den Begriffen Black Sabbath, Kyuss, Slayer, Motörhead oder Asphyx mit der Zunge schnalzen. Bang your head!
Aggressiver Sound mit „Batshit“
Zum ersten Mal live und in Farbe bringen „Batshit“ den aggressiven Sound von achtziger Jahre Hardcore und Thrash mit doomig-düsterer Atmosphäre auf die Bühne. Nach mehreren Tagen im verrauchten Keller erinnert das entstandene Demo-Tape an Bier, Achselschweiß und die Zeit, als Metal noch Punk war, die keiner von ihnen selbst erlebt hat. Ehrlich, dreckig, roh – es geht nach vorn, aber auch mal nach hinten los!
Über die Band „Fastbeat Superchargers“ aus Bamberg urteilte die Presse:
Eigener heißer Sound
„Bei den Fastbeat Superchargers wird Metal, Rock´n Roll, Punk und Southern Rock zu einem eigenen, heißen Sound vermischt, der mitunter an Motörhead, gelegentlich aber auch an D:A:D erinnert. Die Band aus Bamberg hat bereits mehr als 200 Konzerte auf dem Buckel, ihre Shows garantieren schwitzige Atmosphäre und gen Himmel gereckte Fäuste. „Hellbuilt“ wird seinem Titel vollauf gerecht: Diese Truppe legt den Siedepunkt von Rock-Musik fest und schickt alle Ignoranten zur Hölle.“ (metalhammer.de)
„Hellbuilt von den Fastbeat Superchargers rockt ordentlich durch die Bude! Hier treffen Motörhead auf Nashville Pussy auf ZZ Top. Alle Einflüsse sind hier vorhanden: der kompromisslose Schweinerock, ein ordentlicher Southern-Einschlag und hin und wieder auch ein thrashiger Heavy-Rock.“ (heavy-metal.de)
Freitag 27.Mai 2022, 21 Uhr (Einlass: 20 Uhr), Live-Club Bamberg, Metal, Doom, Rock ’n‘ Roll mit „Fastbeat Superchargers“, „Black Wasteland“, „Batshit“; Karten im Vorverkauf für 12 Euro (hier) und 14 Euro an der Abendkasse.
Neueste Kommentare