Polizeibericht Landkreis ERH vom 24.05.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Erlangen Land
Wechselseitige Körperverletzung
Eckental – Am Abend des 23.05.2022, führten zwei Nachbarn ein klärendes Gespräch aufgrund der bestehenden Nachbarschaftsstreitigkeiten. Anscheinend entwickelte sich das Gespräch in die Falsche Richtung, da es in dessen Verlauf zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam.
Die Kontrahenten schlugen sich gegenseitig und wurden dabei leicht verletzt. Einer der beiden wurde mit dem Rettungswagen vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Der andere wurde mit dem Privat Pkw zur vorsorglichen Untersuchung in ein anderes Krankenhaus gefahren.
Kinderfahrrad gefunden
Eckental – Am Montagabend wurde in Forth ein herrenloses, lilafarbenes Kinderfahrrad aufgefunden. Das Kinderrad war nicht versperrt und machte einen neuwertigen Eindruck. Wer dieses Fahrrad vermisst kann sich an das Fundamt des Marktes Eckental wenden.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Ladendiebstahl vereitelt
Herzogenaurach. Der Diebstahl von Waren im Gesamtwert von 384,00 Euro blieb am Montagnachmittag dem Ladendetektiv eines Sportartikeloutlets nicht verborgen. Der Ladendieb wurde von dem aufmerksamen Mitarbeiter aufgehalten und einer hinzugezogenen Streife der Polizeiinspektion Herzogenaurach übergeben. Gegen den 22-jährigen Langfinger wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.
Rollerfahrerin verletzt
Herzogenaurach. Am Montagvormittag kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Rollerfahrerin leicht verletzt wurde. Die 53-Jährige befuhr die Rathgeberstraße in südliche Richtung, als zeitgleich eine PkwFahrerin aus einem Parkplatz ausfuhr und die Vorfahrt der 53-jährigen Frau missachtete. Trotz eines Ausweichmanövers schlitterte die Zweiradfahrerin noch gegen den VW und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.
Mehrere Einbrüche in Baustellencontainer
Herzogenaurach. In mehrere Baustellencontainer brachen bislang Unbekannte am Wochenende im Neubaugebiet an der Herzo Base ein und stahlen Baustellentechnik im Wert von mehreren Tausend Euro.
Die Polizei Herzogenaurach ermittelt nun wegen besonders schweren Fall des Diebstahls und bittet Anwohner, die von Freitagabend bis Montagmorgen verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Edith-Stein-Straße / Jean-Mandel-Straße gemacht haben, sich bei der Polizeiinspektion Herzogenaurach unter 09132/78090 zu melden.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Höchstadt a.d.Aisch – Notlage war vorgetäuscht
Am Montagnachmittag befuhr eine 34 jährige Frau aus dem Landkreis ERH die B470 von Höchstadt in Richtung Uehlfeld. Kurz vor Mailach stand ein schwarzer Pkw der Marke Mercedes am rechten Fahrbahnrand. Daneben befand sich ein ca. 35 jähriger Mann, in Begleitung einer Frau. Der Mann versuchte den vorbeifahrenden Verkehr durch Winken zum Anhalten zu bewegen. Als die 34 jährige daraufhin anhielt, gaukelte der Mann ihr eine Notlage vor und bat um Geld für Benzin und Essen. Die hilfsbereite 34 jährige lieh dem Mann daraufhin 150.- Euro und informierte später die Polizei Höchstadt. Diese ermittelt nun wegen Betrugs gegen die bislang Unbekannten. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare