Finaleinzug perfekt: AC Bavaria Forchheim nimmt an Endrunde der Kraftdreikampf Bundesliga teil

AC Bavaria Forchheim
AC Bavaria Forchheim

Vergangenen Samstag fand in Oberölsbach der zweite Wettkampftag der Kraftdreikampf Bundesliga statt. Der AC Bavaria Forchheim startete hier als Teil einer Wettkampfgemeinschaft mit dem ESV München-Neuaubing. Der ACB schickte Miriam Kersel, Simon Eichler und Thomas Starklauf ins Rennen. Romina Basting aus München komplettierte das erfolgreiche Team der KG Forchheim-München, das sich neben dem Tagessieg auch den Einzug in die Endrunde des Wettbewerbes sicherte.

Mit einem Total von 357,5 Kilogramm (Kniebeuge 157,5 / Bankdrücken 80 / Kreuzheben 120) konnte die Münchnerin Romina Basting 415 Wettkampfpunkte zum Sieg der KG Forchheim-München beitragen. Miriam Kersel vom ACB lieferte einen fehlerlosen Wettkampf ab, welcher neben einem Total von 410 Kilogramm (170 / 90 / 150) auch 432 Wettkampfpunkte für das Teamkonto einbringt.

Simon Eichler steuert mit seiner Gesamtleitung von 700 Kilogramm (250 / 200 / 250) weitere 474 Wettkampfpunkte bei. Thomas Starklauf, der stärkste Heber des Wettkampftages, sichert der KG Forchheim-München mit 785 Kilogramm Gesamtleistung (295 / 190 / 300) weitere 476 Wettkampfpunkte.

Mit einer Gesamtleistung von 1.383 Punkten sichert sich die Kampfgemeinschaft Forchheim-München den Tagessieg des zweiten Wettkampftages der Kraftdreikampf Bundesliga. In der Gesamtwertung steht das Team auf dem fünften von 13 Plätzen und qualifiziert sich somit für die Finalrunde, welche Anfang Juli in Essen stattfinden wird. Der AC Bavaria Forchheim hat somit zum ersten Mal in seiner über 100-jährigen Vereinsgeschichte die Möglichkeit, den Siegerpokal der Bundesliga im Kraftdreikampf zu gewinnen!