JFG Steigerwald – FC Eintracht Bamberg 4:2 (2:1)

Symbol-Bild Fussball

U19 Bayernliga Quali Nord, 8. Spieltag, 20.05.2022

Vor einer stattlichen Kulisse von ca. 300 Zuschauern besiegte die heimische JFG Steigerwald den FC Eintracht Bamberg im Derby deutlich und auch verdient mit 4:2 und hält sich damit alle Optionen auf einen Klassenerhalt in der Bayernliga offen.

Beide Teams begannen nervös und agierten aus einem gesicherten Abwehrverband heraus. Das gegenseitige Beschnuppern endete abrupt mit einem Doppelschlag von Matthias Wächter, dem Mann des Spiels! In der 28. und in der 29. Minute erzielte er zwei Treffer und es stand 2:0. Mit einem Freistoß in der 34. Minute verkürzten die Gäste vom Domreiterleistungszentrum vor der Halbzeit auf 2:1. Torschütze war Dennis Lorenz. Nach dem Wiederanpfiff des souveränen Schiedsrichterteams um David Wagner erwarteten die Zuschauer einen stürmischen FC Eintracht Bamberg. Aber weit gefehlt, die JFG Steigerwald ließ nichts zu und suchte ihrerseits die Entscheidung. In der 56. Minute dann klingelte es erneut im Gästegehäuse. Wächter bediente den starken Joshua Straßer mustergültig und dieser hatte keine Mühe auf 3:1 zu stellen. Beim FCE schwand die Hoffnung – sie waren nicht in der Lage die Abwehr der JFG um den Turm in der Schlacht, Niklas Fösel in Verlegenheit zu bringen. Als in der 69. Minute erneut Matthias Wächter das 4:1 erzielte, war der Drops gelutscht. Das 4:2 in der 90. Minute durch Christoph Hüllmandel war nur noch Ergebniskosmetik.

Da die ersten sieben Teams in der Tabelle nur drei Punkte auseinander liegen, ist in dieser unfassbar spannenden Gruppe noch immer nichts entschieden. Während die JFG Steigerwald bei den Würzburger Kickers antreten, hat der FC Eintracht Bamberg den Tabellenführer ASV Neumarkt als Gegner zu Hause. Spannung pur ist also angesagt.