Polizeibericht Landkreis ERH vom 20.05.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Busfahrer attackiert
Am Donnerstagabend gegen 19.45 Uhr kam es in einem Linienbus zu einem Angriff gegen den Busfahrer.
Nachdem sich ein 27-Jähriger Fahrgast wiederholt seiner Mund-Nasen-Bedeckung entledigte, wurde er vom Fahrer aus dem Bus verwiesen. Als der 27-Jährige an einer Haltestelle in der Hammerbacherstraße den Linienbus verlassen sollte, kam es zum Angriff gegen den Fahrer.
Der Mann öffnete das Führerhaus und versetzte dem Busfahrer einen Faustschlag ins Gesicht.
Danach flüchtete der Angreifer. Der Geschädigte wurde bei der Attacke leicht verletzt.
Der Schläger wurde im Verlauf der Fahndungsmaßnahmen von einer Polizeistreife festgenommen.
Gegen den 27-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet.
Polizeiinspektion Erlangen Land
Verkehrsunfall mit Radfahrer
Eckental – Oberschöllenbach – Am 18.05.2022 kam es in Oberschöllenbach zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten. Gegen 17:30 Uhr bog eine 46-jährige Pkw-Fahrerin von der Donaustraße nach rechts in die Lechstraße ein. Hierbei übersah sie einen von rechts auf dem Radweg fahrenden 67-jährigen Radfahrer. Dieser wurde durch den Aufprall mit dem Pkw über die Motorhaube geworfen und erlitt diverse Verletzungen. Nachdem einige Ersthelfer sich dem Verletzten annahmen, wurde der er durch den kurz darauf eintreffenden Notarzt und Rettungsdienst versorgt und zügig in ein Krankenhaus verbracht. Gegen die Pkw-Fahrerin wurde nun ein Strafverfahren wegen der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.
Verkehrsunfall – Mit dem Pkw gegen einen Baum gefahren
Kalchreuth – Am 19.05.2022, gegen 18:40 Uhr, befuhr eine 74-jährige Autofahrerin die Erlanger Straße in Kalchreuth. Wie die Frau später gegenüber der Polizei angab, schlief sie während der Fahrt für einen kurzen Moment ein. Dies führte dazu, dass sie rechts von der Fahrbahn abkam, den dortigen Grünstreifen durchquerte und schließlich gegen einen Baum fuhr. Dieser wurde durch den Aufprall entwurzelt. Die Frau sowie deren Mitfahrer blieben unverletzt, sodass durch den Unfall lediglich ein Sachschaden entstand. Die Dame wird sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Adelsdorf – Diebstahl eines Navis
In der Nacht vom zurückliegenden Dienstag auf Mittwoch entwendete ein Unbekannter in der Albert-SchweitzerStraße ein mobiles Navigationsgerät der Marke Garmin inklusive Zubehör aus einem in der Garage geparkten Pkw. Das Diebesgut hat einen Wert von ca. 200.- Euro. Die Polizei Höchstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.
Mühlhausen – Alkohol am Steuer
Der Polizei wurde am frühen Donnerstagmorgen ein Fahrzeugführer mitgeteilt, welcher in Schlangenlinien zwischen Wachenroth und Mühlhausen auf der Staatsstraße unterwegs war. Das Fahrzeug konnte durch Beamte der Polizei Höchstadt auf der Strecke zwischen Straßenrand und Straßengraben festgestellt werden. Bei dem 42 jährigen Fahrzeugführer aus dem Landkreis Bamberg stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Eine Überprüfung ergab schließlich eine Atemalkoholkonzentration von 0,58 mg/l. Daher musste der Fahrzeugführer eine Blutentnahme im Klinikum Höchstadt über sich ergehen lassen. Den Führerschein stellten die Beamten sicher. Gegen den 42 jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Neueste Kommentare