28-jährige Natalia Smolinska aus Bad Rodach seit Mittwochabend vermisst

symbolfoto polizei

BAD RODACH, LKR. COBURG. Am Sonntag meldeten Angehörige das Verschwinden der jungen Frau aus Bad Rodach. Bisherige Maßnahmen der Polizei und des Rettungsdienstes zum Auffinden der Vermissten blieben ohne Erfolg. Die intensiven Suchmaßnahmen, auch mit Spürhunden, dauern an.

Das Auto der Vermissten wurde am Montag auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Kantstraße in Bad Rodach festgestellt. Am vergangenen Donnerstag fiel es jedoch in Coburg, in der Straße „Hausleite“ nahe dem Wolfgangsee auf. Es wurde somit nach dem Verschwinden der Frau nochmals bewegt. Bei dem Pkw handelt es sich um einen schwarzen Audi A6, Limousine, versehen mit den polnischen Kennzeichen TK1829U.

Die schlanke, ca. 170 cm große Vermisste trägt schulterlanges, rötliches Haar und ist am Hals mit dem Buchstaben „K“ sowie zwei Sternen tätowiert. Sie hat eine Narbe von einem Piercing an der linken Augenbraue und trägt vermutlich ein Kleid.

Die Polizei bittet um Unterstützung aus der Bevölkerung.

Zeugen, die Angaben zum Aufenthalt der Vermissten oder zu Nutzern oder Fahrten des Pkw zwischen Donnerstag und Montag machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.