Bamberger Sammelaktion für Ukraine soll am 20. Mai 2022 starten

Große Sammelaktion „Jeder Cent hilft“ hilft zugunsten der Ukraine

In einer Pressemitteilung des Stadtmarketing Bamberg heißt es zur Sammelaktion „Jeder Cent hilft“, die am Freitag, 20. Mai 2022, starten soll und am Mittwoch, 18. Mai 2022, offiziell vorgestellt wird:

„Wir alle sind bestürzt über die täglichen Bilder und Nachrichten aus dem Ukraine-Krieg und möchten helfen. In Bamberg wird unermüdliche Hilfe vor allem vom ukrainischen Verein Bamberg:UA geleistet. Dieser Verein kümmert sich ehrenamtlich um Flüchtlinge in und aus der Ukraine, koordiniert Unterstützungsangebote und leistet direkte Hilfe gegenüber den Menschen, die in unserer Region Schutz suchen.

Gemeinsam mit der Sparkasse Bamberg, Bamberg:UA und dem Stadtmarketing möchten wir Sie einladen, diese wundervolle und wichtige Arbeit zu unterstützen. Dafür haben die fleißigen Helfer*innen von Bamberg:UA insgesamt 150 verplombte Spendenboxen vorbereitet, die nun in möglichst vielen Unternehmen, Vereinen und Einrichtungen zur Unterstützung der Arbeit von Bamberg:UA aufgestellt werden.“

Die Unterstützungsaktion wird am Mittwoch, 18. Mai 2022, um 11.30 Uhr am Brunnen vor der Sparkasse am Schönleinsplatz offiziell vorgestellt. Für Unternehmen, Vereine und Einrichtungen, die sich an der Aktion beteiligen möchten, heißt es:

„Unsere Helfer*innen stellen die Boxen an Ihren Kassen auf und sammeln die Boxen auch wieder ein, so dass Sie keine zusätzliche Arbeit haben. Startschuss der Aktion „Jeder Cent hilft!“ soll der Freitag, 20. Mai 2022, sein. Die Dauer der Aktion ist auf mindestens vier Wochen festgelegt.

Ihre Ansprechpartnerin für die Aktion „Jeder Cent hilft!“ im Stadtmarketing ist Frau Luise Wiechert – lw@stadtmarketing-bamberg.de. Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch persönlich über Tel. 0951 201030.“