Forchheimer Christoph Seefeld erringt Silber und Bronze bei der Europameisterschaft im Kraftdreikampf

Vergangenen Sonntag startete Christoph Seefeld vom AC Bavaria Forchheim bei der Europameisterschaft im Kraftdreikampf im tschechischen Pilsen. Das Aushängeschild des Kraftdreikampf Teams des ACB sicherte sich in der Gewichtsklasse bis 120 Kilogramm die Bronzemedaille in der Gesamtwertung und Silber in der Einzelwertung Kreuzheben!

Christoph Seefeld bei der Europameisterschaft im Kraftdreikampf

Christoph Seefeld bei der Europameisterschaft im Kraftdreikampf

Angefeuert vor Ort von seinen Vereinskollegen des ACB startete Seefeld sicher in den Wettkampf: 360 Kilogramm konnte er in der Kniebeuge gültig in die Wertung einbringen. Beim Bankdrücken machte es der 42-Jährige dann etwas spannend: Nach zwei ungültigen Versuchen musste er die aufgelegten 290 Kilogramm in Versuch drei gültig drücken, um nicht disqualifiziert zu werden. Glücklicherweise behielt er die Nerven und brachte den Versuch in die Wertung ein. Zum Abschluss lieferte Seefeld eine reibungslose Vorstellung beim Kreuzheben, welche mit gültigen 325 Kilogramm belohnt wurde.

Nach Gold bei der Westeuropäischen Meisterschaft im vergangenen Jahr verlief also auch die diesjährige Europameisterschaft sehr erfolgreich für den Routinier. Mit einer Gesamtleistung von 975 Kilogramm schafft es Christoph Seefeld aufs Treppchen und sichert sich den dritten Platz und damit Bronze in der Gesamtwertung der Europameisterschaft im Kraftdreikampf! In der Einzelwertung im Kreuzheben erreicht er sogar Platz zwei und die Silber Medaille! Somit vertrat Seefeld den AC Bavaria Forchheim wieder einmal souverän auf internationaler Bühne und kann weitere internationale Erfolge vorweisen.