Polizeibericht Landkreis ERH vom 12.05.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Schlagabtausch auf offener Straße

Am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr alarmierten besorgte Bürger nach einer handfesten Auseinandersetzung in der Paul-Gordan-Straße die Polizei.

Nach ersten Erkenntnissen schlugen eine 37-Jährige Frau und ihr 30-Jähriger männlicher Begleiter auf offener Straße auf ein Pärchen ein. Die tatverdächtige Frau soll dabei auch mit einer Holzlatte zugeschlagen haben. Die beiden Geschädigten, eine 35-Jährige und ein 37- Jähriger Mann, wurden bei dem Angriff jeweils massiv im Gesicht verletzt. Beide trugen diverse Platzwunden davon.

Die 37-Jährige Täterin wurde im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen in Tatortnähe festgenommen. Der Holzstock wurde bisher nicht aufgefunden. Die Suche nach ihrem 30- Jährigen Mittäter läuft weiterhin.

Die Beteiligten standen allesamt erheblich unter Alkoholeinfluss. Es wurden Werte zwischen 2 und 3 Promille gemessen. Die 37-Jährige Hauptakteurin musste auf Weisung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Gegen die beiden Angreifer wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen zum Hintergrund der Auseinandersetzung laufen bereits.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Fahrraddiebstahl

Spardorf. Ein 11-jähriger Schüler des Gymnasiums fuhr am Mittwochmorgen mit seinem schwarz-blauen Mountainbike der Marke Bulls zur Schule. Vor Unterrichtsbeginn stellte er dieses ordnungsgemäß am Fahrradabstellplatz ab. Nach Unterrichtsende war das Mountainbike jedoch nicht mehr aufzufinden. Das MTB hat einen Zeitwert von ca. 250 Euro. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise. Wer kann Angaben zu dem Verbleib des Fahrrades machen bzw. Hinweise auf tatverdächtige Personen geben?

Geparkten PKW angefahren

Kalchreuth-Röckenhof. Am 11.05.2022, zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr, parkte eine 50- Jährige ihren Pkw VW in der Birkgartenstraße ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. In diesem Zeitraum wurde das Fahrzeug allerdings durch einen bislang unbekannten Täter an der Frontstoßstange angefahren. Der Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeuges fuhr jedoch weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern oder den Anstoß zu melden.

Hinweise auf den Verursacher bzw. dessen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion ErlangenLand unter der Tel. 09131/760-514 entgegen.

Ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs

Eckental-Forth. Am Vormittag des 11.05.2022 wurden in der Forther Haupstraße, auf Höhe des Bahnhofes, zwei E-Scooter-Fahrer festgestellt. Da bei einem der beiden E-Scooter keine Versicherungsplakette angebracht war, wurde bei den Fahrern eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hierbei konnte lediglich nur eine der beiden Personen einen gültigen Versicherungsschutz nachweisen. Ein 29-jähriger Fahrer muss sich deshalb wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Rucksack entwendet

Baiersdorf. Am Nachmittag des 12.05.2022, gegen 15:50 Uhr, parkte ein 59-Jähriger sein Kleinkraftrad in der Straße „In der Hut“. Da der Mann einige Erledigungen durchzuführen hatte, stellte er seinen braunen Lederrucksack für wenigen Minuten in den Fußraum des Kleinkraftrades. Als der Fahrer nach wenigen Minuten zu seinem Kleinkraftrad zurückkam, hatte ein bislang unbekannter Täter den Rucksack zwischenzeitlich entwendet. Im Rucksack befanden sich neben Bargeld auch persönliche Dokumente des Geschädigten. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 09131/760-514.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Höchstadt a.d.Aisch – Alkohol am Steuer

Am Mittwochabend kontrollierten Beamte der Polizei Höchstadt eine 29 jährige Frau mit ihrem Pkw der Marke VW, da diese zuvor aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise auffiel und während der Fahrt auch noch eine Zigarette aus dem Fenster warf. Gleich zu Beginn der Überprüfung schlug den Beamten starker Alkoholgeruch entgegen. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,16 mg/l. Aufgrund der hohen Alkoholisierung musste die Frau mit ins Klinikum Höchstadt zur Blutentnahme. Ihr Führerschein musste sichergestellt werden. Die Frau hat sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr zu verantworten.