Polizeibericht Hochfranken vom 12.05.2022
Polizeiinspektion Coburg
Betrunkene Diebinnen auf Frühlingsfest
COBURG. Wegen Diebstahls an einem Verkaufsstand ermittelt die Coburger Polizeiinspektion gegen zwei betrunkene 18-jährige Diebinnen am Coburger Frühlingsfest.
Die beiden jungen Frauen aus dem Landkreis Kronach entwendeten um 20:50 Uhr an einem Verkaufsstand eine Halskette und drei Sonnenbrillen im Wert von 42 Euro. Bei ihrem Diebstahlversuch wurden die Frauen allerdings beobachtet und von Zeugen vor Ort festgehalten. Die eintreffenden Polizisten nahmen vor Ort eine Strafanzeige wegen Diebstahls auf. Die Beamten führten bei den beiden alkoholisierten jungen Frauen jeweils einen Alkotest durch. Dieser ergab Werte von 1,42 Promille und 1,74 Promille. Das Diebesgut gaben die Beamten an den Standbetreiber zurück.
10-Jährige auf Frühlingsfest bestohlen
COBURG. Während der Fahrt in einem Fahrgeschäft auf dem Coburger Frühlingsfest entwendeten bislang Unbekannte den Rucksack einer 10-Jährigen samt Inhalt.
Die Schülerin stellte um 18:30 Uhr ihren Rucksack samt Mobiltelefon und Geldbörse am Bedienerhäuschen des Fahrgeschäftes ab und absolvierte zwei Fahrten. Als sie zurückkam wurde der Rucksack zwischenzeitlich durch Unbekannte entwendet. Den Entwendungsschaden beziffert die Schülerin auf 600 Euro. Die Coburger Polizisten ermitteln wegen Diebstahls und bitten unter der Rufnummer 09561/645-0 um sachdienliche Zeugenhinweise.
Landkreis Coburg
Hoher Sachschaden und eine leicht Verletzte nach Vorfahrtsverletzung
AHORN, LKR. COBURG. Eine verletzte Fahrzeuginsassin und mindestens 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Mittwochmorgen im Gemeindegebiet von Ahorn.
Eine 32-Jährige übersah um 7:30 Uhr beim Abbiegen mit ihrem VW von der Finkenauer Straße in die Triebsdorfer Straße den Mercedes-Transporter eines 62-jährigen Ahorners. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die Beifahrerin im Fahrzeug der Unfallverursacherin verletzte sich durch den Zusammenstoß leicht und wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst ins Coburger Klinikum gebracht. Die beiden Fahrzeuge waren derart stark beschädigt, dass sie von einem Abschleppdienst geborgen werden mussten.
Die Coburger Polizisten ermitteln gegen die 32-jährige Unfallverursacherin wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.
Landkreis Hof / Polizeipräsidium Oberfranken
Polizeikontrolle – Gefälschte AirPods entdeckt
MÜNCHBERG, LKR. HOF. Bei der Kontrolle eines Reisebusses fanden Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb am Donnerstagmorgen bei einem Insassen 200 gefälschte Apple-Kopfhörer.
Nun ermittelt die Kriminalpolizei Hof.
Ein Blick ins Gepäck eines 29-Jährigen am Autohof Münchberg an der A9, brachte gegen 4 Uhr morgens die Fälscherware zum Vorschein. Der Mann hatte diese angeblich zuvor in Berlin gekauft. Bei der Durchsuchung des Reisenden selbst wurde dann auch noch eine geringe Menge Ecstasy gefunden. Die Beamten beschlagnahmten beides. Nun muss sich der Mann wegen eines Verstoßes nach dem Markengesetz sowie Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.
Polizeiinspektion Kronach
Unbekannter fährt gegen Mauer
Schneckenlohe: Am Mittwoch zwischen 10:30 und 16:00 Uhr kam es in der Wiesenstraße zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein unbekannter Schadensverursacher war mit seinem Fahrzeug gegen die Grundstücksmauer eines Wohnanwesens gefahren und hatte hierbei einen Sachschaden in Höhe von rund 1000,- Euro verursacht. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach entgegen.
Rucksack entwendet
Wallenfels: Am Dienstagabend zwischen 22:30 und 23:30 Uhr wurde in der Wiesenstraße in Wallenfels ein unbeaufsichtigt abgestellter Rucksack entwendet. Der oder die Täter verteilte auf dem Weg zwischen Wiesenstraße und Schützenstraße den Inhalt des Rucksacks und warfen diesen im Anschluss in ein angrenzendes Gebüsch. Im Rucksack befanden sich Dokumente des Geschädigten, Bekleidungsteile, eine Brille und Bluetooth-Kopfhörer im Gesamtwert von rund 500,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.
Neueste Kommentare