Junge Union Eckental beantragt Smart Terminal am Rathaus

Die Marktgemeinderatsfraktion der Jungen Union Eckental hat die Einführung eines Smart Terminals am Eckentaler Rathaus beantragt

In einem Schreiben von Nico Engelhardt, dem Fraktions- und Ortsvorsitzenden der Junge Union Eckental, an die Abteilungsleiterin des Hauptamts des Markts Eckental, Birgit Lobenhofer, heißt es:

„Wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn Sie unseren Antrag ins Ratsinformationssystem stellen und gegebenenfalls eine Beschlussvorlage für eine der nächsten Sitzungen des Haupt- und Finanzausschusses vorbereiten könnten. (…) Zur besseren Veranschaulichung verweise ich gerne auf folgenden Umsetzungsbericht des Pilotprojektes in Ludwigsburg:“

Smart Terminals seien Schließfächer, in die Dokumente (bspw. Ausweispapiere) eingeschlossen werden könnten, die der Empfänger mittels eines Codes abholen kann. Gerade für Berufstätige sei dies ein weiterer Meilenstein für eine serviceorientierte Kommune, so die Junge Union Eckental in ihrem Antrag.

Den Antrag der Jungen Union Eckental zum Smart Terminal am Rathaus Eckental gibt es zum Nachlesen als pdf hier: 2022_5_10_Junge Union Eckental Smart Terminal Rathaus_20220505 Antrag JU Eckental_Smart Terminal