Frensdorfer Fußballdamen unterliegen beim FC Ruderting

Symbolbild Fussball

Auswärts zu Gast beim FC Ruderting: Im Hinspiel konnten man noch durch einen Treffer in der Nachspielzeit noch einen 2:1-Sieg holen. Diesmal klappte es leider nicht.

Frensdorf startete gut in die Partie und hatte in der ersten halben Stunde mehr Ballbesitz und die besseren Tormöglichkeiten. Eine der besten hatte Lisa Schreiber in der 20. Minute, ihr Abschluss ging aber knapp über das Tor. Trotzdem ging die Heimmanschaft in der 26. Minute in Führung. Nach einem Ball über die Außenbahn musste die Stürmerin des FC Ruderting den Querpass nur noch über die Linie schieben. Frensdorf kam jetzt nicht mehr richtig in die Partie. Der SVF versuchte zwar von hinten gut heraus zu kombinieren, fand aber in Offensive nicht wirklich eine Anspielstation. In der Folge wurden viele lange Bälle in die Spitze gespielt, die aber nicht zu einer gefährlichen Tormöglichkeit führten.

In der zweiten Hälfte drehte die Heimmannschaft auf. Torhüterin Lena Eichfelder zeigte einmal mehr ihre Klasse und hielt ihre Mannschaft im Spiel. Die wohl beste Möglichkeit verhinderte sie in der 58. Minute, als wieder ein Ball über die Außenbahn seinen Weg in der 5-Meterraum fand und die SVF-Keeperin aus kürzester Distanz glänzend reagierte. Nach einer guten Stunde fand auch Frensdorf wieder zurück ins Spiel. Nele Landgraf setzte sich gut auf der Außenbahn durch, ihr Rückpass auf Lisa Schreiber war aber zu ungenau und konnte von der Rudertinger Defensive geklärt werden. In den Schlussminuten war wieder Heimelf am Drücker und spielte sich viele Möglichkeiten heraus. Erst in der Nachspielzeit fiel dann aber das entscheidende 2:0.

Am Sonntag steht dann das Derby gegen den Schwabthaler SV an, dass man im Hinspiel souverän mit 4:0 gewinnen konnte. Anstoß ist um 15 Uhr am Failsberg.