Erfolgreicher Auftakt für Burgkunstadter Baur SV

Symbolbild Tennis

Zum Saisonauftakt gab es viel Freunde bei den Baur SV Teams. Am ersten Medenspielwochenende starteten bereits sechs der insgesamt 11 Mannschaften in die neue Saison. Mit fünf Siegen und nur einer Niederlage ist der Saisonstart mehr als geglückt. Im Jugendbereich hatten das Kleinfeldteam, die Knaben sowie die Bambini keinerlei Probleme sich durchzusetzen. Auch die neuaufgestellte Damenmannschaft holte sich einen deutlichen Sieg, die Zweiten Herren sicherten sich nach dem Aufstieg im Vorjahr einen knappen Auftaktsieg. Lediglich für die Herren 30 war bei ihrem ersten Einsatz nichts zu holen.

Kleinfeld U9 Nordliga 1: Baur SV – TC GW Bayreuth 14:7

Für viel Freude sorge der Heimsieg bei den Jüngsten des Baur SV. Emil Beuerle, Elias Stasiuk, Leon Dietz und Marie Krappmann setzten sich sowohl im Einzel als auch im Doppel gegen ihre Gegner aus Bayreuth durch und belohnten sich mit dem Gesamtsieg.

Bambini 12 Nordliga 3: Baur SV – SV Neuses 5:1

Auch die Bambini hatten keinerlei Probleme am ersten Spieltag. Luis Dötschel und Vincent Koch siegten im Einzel jeweils deutlich, John Heinisch und Vinzent Hümmer kämpften sich durch den Matchtiebreak und machten den Sieg schon nach den Einzeln perfekt. Im Doppel mussten sich lediglich John Heinsch/Noah Kügel geschlagen geben.

Herren 30 Nordliga 3: TP Lichtenfels – Baur SV 6:0

In ihrem ersten Einsatz musste die neue Herren 30 Mannschaft leider deutlich das Nachsehen haben. Sowohl im Einzel als auch im Doppel konnten nichts gegen ihre Gegner ausrichten.

Herren Nordliga 1: TC Veste Coburg – Baur SV II 4:5

Für die zweiten Herren holten sich zum Saisionauftakt nach dem Aufstieg im Vorjahr einen Auswärtssieg. Im Einzel hatten Julien Zuniga, Ruben Zuniga und Marcel Gäbelein keinerlei Probleme und siegten jeweils klar in zwei Sätzen, Dorian Uhlein konnte sich nach einer knappen Partie im Matchtiebreak durchsetzen, während Tim Knäblein nach einem umkämpften Match das Nachsehen haben musste und Sebastian Schneider in zwei Sätzen unterlag. Damit fehlte den Baur SVlern nur ein Sieg im Doppel zum Gesamterfolg. In den von Matchtiebreaks geprägten Doppelbegegnugen sorgte schließlich die Paarung Dorian Uhlein/Ruben Zuniga für den entscheidenen Punkt, während Sebastian Schneider/Julien Zuniga und Tim Knäblein/Marcel Gäbelein sich nach jeweils hart umkämpften Partien geschlagen geben mussten.

Die Ergebnisse: Ivanov-Weißenborn – Uhlein 7:5, 2:6, 9:11; Ivanov – Knäblein 7:5, 1:6, 10:6; Kampe – Schneider 6:3, 7:5; Hagmayer – Zuniga R. 6:7, 3:6; Leffler – Zuniga J. 4:6, 1:6; Toman – Gäbelein 4:6, 2:6; Ivanov-Weißenborn/Hagmayer – Uhlein/Zuniga R. 3:6, 6:2, 5:10; Ivanov/Toman – Schneider/Zuniga J. 5:7, 7:6, 11:9; Kampe/Leffler – Knäblein/Gäbelein 6:4, 4:6, 10:6.

Damen Nordliga 2: Baur SV – ASV Nemmersdorf 8:1

Erfolgreicher Auftakt für unsere Damen: In ihrem ersten Spiel machten die Baur SVlerinnen Elisabeth Dinkel, Annika Petterich, Julia Wimmer, Jasmin Gäbelein, Susanne Reuther, Lia Meindlschmidt und Antonia Beyer kurzen Prozess und holten sich einen deutlichen Heimsieg.

Erfolgreicher Auftakt für unsere Damen: In ihrem ersten Spiel machten die Baur SVlerinnen Elisabeth Dinkel, Annika Petterich, Julia Wimmer, Jasmin Gäbelein, Susanne Reuther, Lia Meindlschmidt und Antonia Beyer kurzen Prozess und holten sich einen deutlichen Heimsieg.

Die Damen starteten nach dreijähriger Pause mit einem klaren Sieg in die neue Saison. Bereits im Einzel machten die Baur SVlerinnen den Auftakterfolg perfekt. Julia Wimmer an Position 1 ließ ihrer Gegnerin keine Chance und auch Antonia Beyer, Elisabeth Dinkel, Lia Meindelschmidt und Annika Petterich konnten jeweils klar in zwei Sätzen triumphieren. Jasmin Gäbelein musste sich nach einem hart umkämpften Match knapp im Matchtiebreak geschlagen geben. In den anschließenden Doppeln ließen sich die Burgkunstadterinnen nichts mehr nehmen und entschieden alle drei Partien für sich.

Die Ergebnisse: Wimmer – Ziegler – 6:0, 6:0; Beyer – Just 6:3, 6:2; Dinkel – Herzog 6:1, 6:4; Meindlschmidt – Hetz 6:4, 6:0; Petterich – Zeilner 7:6, 6:4; Gäbelein – Göbel 6:3, 6:7, 7:10; Wimmer/Reuther – Ziegler/Hetz 6:0, 6:0; Dinkel/Petterich – Herzog/Herrmannsdörfer 6:0, 6:3; Meindlschmidt/Gäbelein – Göbel/Flessa 4:6, 6:2, 10:6.

Vorschau: Am Donnerstag, den 12.05. empfangen ab 11 Uhr die Herren 75 in der Landesliga 1 den 1.FC Nürnberg II auf der heimischen Anlage. Die Herren 30 bestreiten am Samstag, 14.05. ab 14:00 ihr erstes Heimspiel gegen den TC Stammbach II. Am Sonntag, den 15.05. sorgen gleich alle drei Herrenmannschaften für eine volle Anlage: die 1. Herren empfangen in ihrem ersten Saisonspiel in der Landesliga 2 den TC Hof, die 2. Herren spielen gegen die TSG2005 Bamberg und die 3. Herren starten gegen den TC Rothenkirchen, Spielbeginn ist jeweils um 10:00. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer bei den anstehenden Heimspielen.