Höchstadter Pondsland-Festival steigt am 9. Juli 2022

Elektro-Festival findet 2022 wieder statt – Das Pondsland-Festival steht in den Startlöchern

Nach zwei Jahren Corona bedingter Zwangspause kann das Pondsland-Festival in Höchstadt a. d. Aisch endlich wieder stattfinden. Dieses Jahr am 09.07.2022 verwandelt sich das Gelände der Fortuna-Kulturfabrik wieder zum Festival-Gelände der elektronischen Musik.

Mit seinem industriellen Charme passt das Areal perfekt zur Musik. Man erinnere sich nur mal an die Anfangszeit der elektronischen Musik. Kaum eine Party wurde nicht in alten Industriebaracken oder leerstehenden Fabrikhallen veranstaltet. Auf dem Gelände gibt es außer dem urbanen Charme auch noch eine Möglichkeit zum Entspannen – mit einer Shisha-Lounge, Cocktailbar und ausgewählten Foodtrucks lädt das Gelände mit der angrenzenden Aischwiese zum Verweilen ein.

Nach jetzigem Stand der Corona-Regeln wird es im Sommer wohl ohne Maske und ohne Sicherheitsabstände gehen.

Auch in diesem Jahr dürfen sich die Gäste wieder auf große Persönlichkeiten der elektronischen Musikszene freuen. Unter anderem Mike Williams, Cuebrick und Fabian Farell. Weitere, zahlreiche Acts aus Nah und Fern beschallen die Bühne, bei der man sich von einigen Spezialeffekts überraschen lassen darf.

Mike Williams ist ein junger niederländischer DJ und Musikproduzent, der seine Musik auf den Bühnen der ganzen Welt zeigt und bereit ist, die EDM-Industrie zu übernehmen. Sein Durchbruch gelang ihm 2017 mit seinem Hit „Feel Good“, den er zusammen mit Felix Jaehn produzierte. Stück für Stück erobert Mike die Welt mit seinen unglaublichen Melodien, Clubbangern und eingängigen Radiohits. Aufgrund seines unverwechselbaren Stils und Sounds, den er kreiert, spielte er auf den berühmtesten Festivals wie; ULTRA, Tomorrowland, Parookaville, World Club Dome und Mysteryland. Des Weiteren arbeitete er bereits mit den großen Namen der Branche wie Tiesto, Hardwell und R3hab (um nur einige zu nennen) zusammen.

Mit Cuebrick kommt ein weiterer Held der elektronischen Musikszene zum Pondsland-Festival. Der Mannheimer ist bereits seit vielen Jahren aktiv und war unter anderem schon auf den Mainstages der NatureOne, Mayday, ElectroLove als auch OpenBeatz und RuhrInLove zu hören. Außerdem ist er Host & DJ von bigFM nitroX, der größten Radioshow für elektronische Musik in Deutschland.

Fabian Farell, der Publikumsliebling, war bereits 2019 beim Pondsland-Festival zu Gast und hat den Besuchern mächtig eingeheizt. Für alle, die Fabian Farell noch nicht kennen: Er hatte 2019 auf einem der größten deutschen Festivals – dem newhorizons seinen ersten großen Mainstage-Auftritt. Regelmäßig teilte sich der ShootingStar die großen Bühnen mit Afrojack, Hardwell, TimmyTrumpet. Zudem spielt er in den beliebtesten Clubs der Welt, unter anderem in Kroatien, Spanien, Bulgarien, Luxemburg, Italien, Österreich und Deutschland (Bootshaus in Köln). Das vollständige Line-Up findet ihr auf der Website (www.pondsland-festival.com).

Tanzen, Chillen und endlich wieder Feiern – dem steht beim Open Air Pondsland-Festival nichts im Wege. Das Regular Ticket kostet derzeit 29€ und wer sich etwas gönnen will kann das VIP-Ticket für 69€ erwerben. Die Tickets sind online (www.pondsland-festival.com/tickets), sowie in den altbekannten stationären Vorverkaufsstellen (R+V Generalagentur Niklas und der Fortuna-Kulturfabrik), verfügbar.

Wie komme ich zum Pondsland-Festival?

Wer mit dem Auto anreist, gibt die Adresse Bahnhofstraße , 91315 Höchstadt/Aisch in sein NAVI ein. Hier stehen zahlreiche Parkplätze auf den Aischwiesen direkt vor dem Festivalgelände zur Verfügung.

Um noch besser feiern zu können, besteht auch die Möglichkeit das Festival-Gelände mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus dem Raum Bamberg, Forchheim, Erlangen und Herzogenaurach zu erreichen. Die Busfahrpläne und weitere Infos hierzu können der Facebook- und Instagram-Seite Pondsland Festival, sowie der Website www.pondsland-festival.com entnommen werden.

Gibt es eine Altersbeschränkung beim Pondsland-Festival?

Ab 16 Jahren und unter 18 Jahren, ist der Aufenthalt nur in Begleitung einer mindestens 18-jährigen Person und unter Vorlage der Aufsichtsübertragung (Muttizettel) möglich. Dieser steht zum Download auf der Website www.pondsland-festival.com bereit.