Polizeibericht Landkreis ERH vom 06.05.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Radlerin von Pkw erfasst – Wer hatte Vorfahrt?
Am Donnerstag gegen 11.45 Uhr kam es im Stadtwesten an der Einmündung Schallershofer Straße / Neumühle zu einem folgereichen Verkehrsunfall. Eine 61-Jährige Fahrradfahrerin wurde frontal von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.
Der Unfall ereignete sich im dortigen Kreuzungsbereich. Die Radlerin wurde beim Überqueren der Fahrbahn von einer 45-Jährigen Pkw-Fahrerin erfasst. Die Fahrradfahrerin wurde dabei auf die Motorhaube geschleudert, stieß dort mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe, ehe sie zurück auf die Straße fiel. Die 61-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Am Pkw entstand geringer Sachschaden.
Derzeit liegen differierende Aussagen bezüglich der Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt vor.
Die Erlanger Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen unter der Telefonnummer 09131/760-114 in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Unfall mit drei Fahrzeugen und Verletzten
Heßdorf. Am Donnerstagnachmittag kam es in Heßdorf zu einem Auffahrunfall mit hohem Sachschaden. Eine 40-Jährige hat beim Befahren der Staatsstraße von Dechsendorf in Richtung Heßdorf ein vor ihr haltendes Auto zu spät erkannt und fuhr mit ihrem BMW auf das Fahrzeug auf. Durch die Wucht des Aufpralls schob sich der Kia, auf den die Unfallverursacherin auffuhr, wiederum in einen haltenden BMW vor den beiden Fahrzeugen. Alle drei Autos wurden durch die Wucht des Aufpralls beschädigt. Zwei Fahrzeuginsassen der unfallbeteiligten Fahrzeuge verletzten sich durch den Zusammenstoß leicht und wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Höchstadt a.d.Aisch – Alkohol am Steuer
Am späten Donnerstagabend führten Beamte der Polizei Höchstadt eine allgemeine Verkehrskontrolle bei einem 38 jährigen Mann mit seinem Pkw durch. Im Verlauf der Kontrolle stellten die Beamten leichten Alkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer fest. Bei einer nachfolgenden Atemalkoholmessung in der Dienststelle stellte sich eine Atemalkoholkonzentration von 0,29 mg/l heraus. Die Beamten mussten daher die Weiterfahrt des Mannes vorerst unterbinden. Den Fahrzeugführer erwartet außerdem ein Bußgeld von mindestens 500.- Euro, sowie ein Monat Fahrverbot.
Höchstadt a.d.Aisch – Unfallflucht am „Karpfenkreisel“
Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 44 jähriger Mann mit seinem VW den Greiendorfer Weg und fuhr in den „Karpfenkreisel“ ein. Hierbei übersah er offensichtlich einen vorfahrtberechtigen Verkehrsteilnehmer auf seinem Kraftrad der Marke Piaggio. Der 32 jährige bremste sein Kraftrad voll ab, um einen Zusammenstoß zu verhindern, stürzte dadurch allerdings auf die Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Fahrer des VW bemerkte den Sturz des Kradfahrers hielt an und stieg aus. Als der Kradfahrer diesem erklärte gestürzt zu sein, weil er ihm die Vorfahrt genommen hatte, fuhr der Fahrer des VW weiter da er der Meinung war „nichts gemacht zu haben“. Die Polizei Höchstadt konnte den Fahrzeugführer im Rahmen einer Fahndung feststellen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des VW Fahrers anschließend sichergestellt. Der 44 jährige Mann muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung, sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Der Motorradfahrer begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung. Am Kraftrad entstand Sachschaden in Höhe von geschätzten 500.- Euro.
Hemhofen/Zeckern – Unbekannter verkratzte Pkw
Am frühen Donnerstagmorgen beschädigte ein Unbekannter einen geparkten Mercedes einer 40 jährigen Frau in der Zeckerner Hauptstraße. Der Unbekannte verkratzte sämtliche lackierten Fahrzeugteile und entwendete zudem zwei Spiegelgläser der Außenspiegel. Insgesamt dürfte sich derMFR 027 (2008-02-11) Schaden um die 3200.- Euro belaufen. Die Polizei Höchstadt hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Diebstahl aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare