Rückrunde Bayernliga Kraftdreikampf: AC Bavaria Forchheim II verpasst nur knapp das Treppchen in der Tageswertung
Vergangenen Samstag fand die Rückrunde der Bayernliga im Kraftdreikampf beim SC Oberölsbach in der Oberpfalz statt. Nach der Hinrunde Anfang März befand sich die zweite Mannschaft des AC Bavaria Forchheim auf dem siebten Platz der Gesamtwertung. Nun ging es für Sebastian Otto, Kjell Eisele, Rene Schertel und Moritz Taschner vom ACB darum, diese Platzierung weiter zu verbessern.
Für Sebastian Otto verlief der Wettkampf leider nicht wie erhofft. Nachdem er in der Kniebeuge keinen Versuch gültig in die Wertung bringen konnte, war er für die Gesamtwertung disqualifiziert. Um seine Teamkollegen zu unterstützen, entschied er sich trotzdem dafür, den Wettkampf fortzusetzen. Diese wurde mit gültigen 130 Kilogramm im Bankdrücken und 205 Kilogramm im Kreuzheben belohnt.
Kjell Eisele war am vergangenen Samstag Debütant im Team des AC Bavaria. In seinem ersten Kraftdreikampf Wettkampf konnte er mit einem Total von 510 Kilogramm (Kniebeuge 180 / Bankdrücken 130 / Kreuzheben 200) rund 327 Wettkampfpunkte in die Teamwertung des ACB einbringen.
Weitere 379 Wettkampfpunkte auf das Konto des ACB brachte die Leistung von Rene Schertel. 640 Kilogramm Gesamtgewicht (225 / 175 / 240) stehen für ihn gültig in der Wertung. Getoppt wurde diese Leistung nur noch von Moritz Taschner. Sein Total von 812,5 Kilogramm (285 / 210 / 317,5) bedeuten nicht nur 438 Punkte für das Team des ACB. Der 19-Jährige sichert sich zudem den Relativsieg der Junioren an diesem Tag: Kein Teilnehmer seiner Altersklasse bewältigte mehr Gewicht als das Ausnahmetalent des AC Bavaria Forchheim!
Mit 1144 Wettkampfpunkten sichert sich das Team des AC Bavaria Forchheim den vierten Platz in der Tageswertung und verpasst somit das Podest nur knapp. In der Gesamtwertung verbleibt der AC Bavaria, wie schon nach der Hinrunde, auf dem siebten Platz unter den insgesamt 12 teilnehmenden Mannschaften.
Neueste Kommentare