Stadtwerke Forchheim stellt Maskottchen Toni vor

logo stadtwerke forchheim

Offizielle Übergabe der Präsente an die Gewinner der Namensumfrage für unser Maskottchen Toni
Personen von links: Rebecca Eszter, Klaus Neudecker und Christof Brokt. Foto: Stadtwerke Forchheim

Dürfen wir vorstellen: Unser Maskottchen Toni! Ab sofort begleitet uns der kleine Maulwurf Toni bei der täglichen Arbeit, bei Veranstaltungen und natürlich in der digitalen Welt. Hier gibt er wertvolle Hinweise oder informiert über Neuigkeiten der Stadtwerke Forchheim.

Unter den vielen Einsendungen, wie unser kleiner Maulwurf heißen soll, gab es mit Benny, Toni und Willi drei Favoriten bei der Erstbefragung unter unseren Mitarbeitern. Am Ende haben wir diese „schwere“ Entscheidung den Kindern unserer Mitarbeiter überlassen. Hier konnte Toni den Sieg klar für sich entscheiden. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Bürgern bedanken, die ihre Namensvorschläge eingereicht haben. Die drei Tippgeber: Frau Rebecca Eszter mit Toni, Familie Neudecker mit Benny und Herr Christof Brokt mit Willi haben als Dank von und einen Geschenkkorb unter anderem mit zwei Tonis, einem Forchheimer Stadtgutschein und weiteren Kleinigkeiten für Kinder und Enkel überreicht bekommen.

Zwei der drei Namensvorschläge basieren auf einem familiären Hintergrund, erfuhren wir auf Nachfrage. Herr Brokt verwies mit seinem Vorschlag auf einen unserer Mitarbeiter sowie Bekannten, dessen Namen für ihn ebenso mit den Stadtwerken verbunden sei. „Wir erhoffen uns, dass unser neues Mitglied in der Stadtwerke-Familie von den Bürgern ebenso freudig angenommen wird, wie es bereits die Mitarbeiter und deren Kinder getan haben und freuen uns darauf, gemeinsam mit unserem Toni die Forchheimer Bürger über unsere Neuigkeiten zu informieren,“ fasst Nicole Dutschmann, Leiterin Marketing und Presse, abschließend zusammen.