Goldene Ehrennadeln für Bayreuther Professor*innen

Hohe Auszeichnung für Professor Dr. Martin Huber an der Uni Bayreuth. Foto: Universität Bayreuth

Uni Bayreuth. Quelle: Copyright Uni Bayreuth

Universität ehrt zum Semesterbeginn mehrere Professor*innen mit der goldenen Ehrennadel

Zum ersten Mal in der Geschichte der Universität Bayreuth wurde die goldene Ehrennadel für besondere Leistungen verliehen. Zehn Professor*innen wurde diese Ehre nun zu teil.

Zum Start ins Sommersemester hatte Universitätspräsident Prof. Stefan Leible seine Kolleg*innen am Mittwochabend in den Audimax eingeladen. Das Vernetzungstreffen sollte den Neuberufenen die Möglichkeit bieten, sich vorzustellen. Außerdem wurde an diesem Abend zum ersten Mal auch die goldene Ehrennadel der Universität Bayreuth verliehen. „Das besondere Engagement, das die Kolleginnen und Kollegen seit Beginn der Pandemie an den Tag gelegt haben, beeindruckt mich sehr“, sagt Leible. „Ohne die unermüdliche Arbeit und Anpassung an die pandemische Lage hätte die Lehre für unsere Studierenden nicht so umfassend aufrechterhalten werden können.“

Deshalb bekamen Prof. Dr. Martin Huber, Vizepräsident Lehre und Studium, und Professor Dr. Torsten Eymann, Chief Information Officer und bis Herbst 2021 Vizepräsident Digitalisierung, diese Auszeichnung.