Bayreuth: Brandenburger Kulturstadl präsentiert: „Taxi, Taxi“

Im Bayreuther Kulturstadl ein Topp Event: Taxi Taxi. Foto: Kulturstadl

Endlich! Endlich wieder richtig Theatermachen können. Endlich keine Corona bedingten Einschränkungen mehr auf und hinter der Bühne. Im Brandenburger Kulturstadl hat man darauf lange gewartet. Doch nun ist der Spielbetrieb, der bis dato auf Sparflamme lief oder ganz ruhte, wieder aufgenommen.

„TAXI, TAXI“

„Taxi, Taxi – Doppelt leben hält besser“, heißt die turbulente Komödie von Ray Cooney, die ab Samstag, 7. Mai, in der Inszenierung von Stephan Müller sowie Sabrina und Petra Strömsdörfer im Brandenburger Kulturstadl zu sehen ist.

John Smith ist Taxifahrer in London und glücklich verheiratet. Mit Mary Smith in Wimbledon. Und mit Barbara Smith in Streatham. In frecher Harmonie lebt er nach einem exakten Stundenplan mit seinen zwei Ehefrauen, bis ein Unfall alles durcheinanderbringt. Denn seine besorgten Gattinnen bitten unabhängig voneinander die Polizei um Hilfe.

Die lässt in Gestalt von zwei Polizeiinspektoren nicht lange auf sich warten. Und John bleibt nichts anderes übrig, als alle Beteiligten in ein immer unübersichtlicher werdendes Labyrinth fantastischer Ausreden und Lügen zu führen. Er verwandelt seine Ehefrauen in Transvestiten oder hysterische Nonnen und lässt seinen besten Freund Stanley mal zum Kind, mal zum Farmer oder zum Verführer werden.

Je auswegloser sich seine Situation gestaltet, umso mehr erliegen alle Personen dem angerichteten Chaos. Eine irrwitzige Komödie, in der kein Auge trocken und keine Wahrheit übrig bleibt. Es spielen: Thorsten Reuther, Sabrina Strömsdörfer, Yvonne Reuschel, Martin Ebner, Stephan Müller, Wolfgang Schinköthe, Thomas Zwerenz und Philip Funfak.

Die Fortsetzung dieser Geschichte gibt es dann ab 3. Juni unter dem Titel „Lügen haben junge Beine“ in einer Inszenierung von Claudia Zwerenz und Gordian Beck zu sehen.

Kartenvorverkauf und Termine: www.okticket.de

DIE BESETZUNG:

Regie: Stephan Müller, Sabrina
und Petra Strömsdörfer

John: Thorsten Reuther

Mary: Sabrina Strömsdörfer

Barbara: Yvonne Reuschel

Stanley: Martin Ebner

Bobby Franklyn: Philip Funfak

Polizeiinspektor Porterhouse: Thomas Zwerenz

Polizeiinspektor Troughton: Stephan Müller / Wolfgang
Schinköthe

Leitung Technik: Alexander Deyerling

Leitung Bühnenbild: Kathrin Friedrich, Marco
Zettner

DIE TERMINE:

Samstag, 7. Mai 2022 um 20 Uhr

Freitag, 13. Mai 2022 um 20 Uhr

Samstag, 14. Mai 2022 um 20 Uhr

Samstag, 21. Mai 2022 um 20 Uhr

Mittwoch, 25. Mai 2022 um 20 Uhr

Freitag, 27. Mai 2022 um 20 Uhr

Samstag, 28. Mai 2022 um 20 Uhr

Mittwoch, 1. Juni 2022 um 20 Uhr

Samstag, 4. Juni 2022 um 20 Uhr

Freitag, 10. Juni 2022 um 20 Uhr

Mittwoch, 29. Juni 2022 um 20 Uhr