Kindergarten in Pommersfelden erhält Unterstützung durch P3 Logistic Parks

P3 Logistic Parks, ein führender Entwickler und langfristiger Eigentümer von Logistikimmobilien in Europa, unterstützt mit einer Spende von 3.000 Euro ein Projekt des Pommersfelder Kindergartens „Arche Noah“. ​ Geplant sind Bauarbeiten im Garten der Einrichtung, damit dieser im Frühling wieder von den Kindern genutzt werden kann.

Aufgrund langwieriger Bauarbeiten sowie diverser Corona-Auflagen konnten die Kinder des Kindergartens „Arche Noah“ in Pommersfelden das Außengelände lange Zeit nicht nutzen. P3 unterstützt zu diesem Zweck ein Projekt, bei dem eine Gartenbaufirma die Neugestaltung der Anlage vollendet. Gärtner erneuern hierbei vor allem den Bereich um den großen Sandkasten, der von rund 75 Kindern intensiv genutzt wird.

Mit dem Erlös der Spenden wird der Garten des Kindergartens weiter ausgebaut

Sönke Kewitz, Geschäftsführer von P3 Logistic Parks Deutschland, betont hierbei: „Besonders Kinder waren in den letzten Jahren von pandemiebedingten Einschränkungen betroffen und mussten erleben, wie sich ihr Alltag stark verändert – beginnend bereits im Vorschulalter. Als lokales Unternehmen ist es uns sehr wichtig, die Gemeinde aktiv zu unterstützen. Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, dass in der ‚Arche Noah‘ wieder etwas mehr Normalität für die Erzieherinnen und Erzieher sowie für die Kinder einkehrt.“

​Gerd Dallner, Erster Bürgermeister der Gemeinde Pommersfelden, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass sich die Firma P3 erneut mit einer großzügigen Spende in unserer Gemeinde engagiert. Gerade bei unseren Kleinen im Kindergarten kommt das richtig an. Wir alle freuen uns darauf, dass die Kinder nun hoffentlich wieder unbeschwert draußen spielen können.“

​Im Herbst 2021 wurde das ansässige, von P3 entwickelte Verteilzentrum im Gewerbegebiet Limbach in Betrieb genommen. Bei jedem Ansiedlungsprojekt liegt für P3 der Fokus darin, Teil der Gemeinschaft und ein verantwortungsvoller Nachbar zu sein. Mit der Spende unterstützt das Unternehmen die Gemeinde und ihre aktuellen Projekte im dritten Jahr in Folge. In den vergangenen Jahren kamen die Spenden örtlichen Vereinen und Verbänden sowie einem Digitalisierungsprojekt lokaler Schulen zugute.