René Hen­ne­mann aus Uet­zing im Sach­sen­cup zwei­mal auf dem Treppchen

René Hennemann (Startnummer 39) im Verfolgerduell direkt hinter Franz Schauer (Startnummer 330).
René Hennemann (Startnummer 39) im Verfolgerduell direkt hinter Franz Schauer (Startnummer 330).

Die ers­ten bei­den von ins­ge­samt 12 Läu­fen zum PZ-Mit­hos-Cup fan­den die­se Woche auf dem Sach­sen­ring statt. Der Uet­zin­ger Motor­rad-Renn­fah­rer René Hen­ne­mann vom Vier­zig­mann Racing Team aus Dietz­hof bei Leu­ten­bach hat dabei das Sai­son­ziel, sei­nen dop­pel­ten Meis­ter­ti­tel in der Klas­se Super­bike 1000 aus den letz­ten bei­den Jah­ren zu verteidigen.

Das ers­te Trai­ning fand bei Nebel und nas­ser Stre­cke statt. Im Ren­nen bei immer noch nas­ser Fahr­bahn konn­te er sich auf sei­ner per­fekt vor­be­rei­te­ten April­ia RSV4 1100 Fac­to­ry von Anfang an in der Spit­zen­grup­pe behaup­ten, muss­te aber dem spä­te­ren Sie­ger Nor­man Wen­kel, der ein­fach viel bes­ser mit den schlech­ten Stre­cken­be­din­gun­gen zurecht­kam, den Vor­tritt las­sen. Zum Dritt­plat­zier­ten Franz Schau­er ver­schaff­te er sich einen aus­rei­chend gro­ßen Vor­sprung, um spä­ter als siche­rer Zwei­ter auf dem Trepp­chen zu stehen.

Das zwei­te Ren­nen war geprägt von span­nen­den, aber stets fai­ren Posi­ti­ons­kämp­fen im Spit­zen­feld, René Hen­ne­mann konn­te sich zum Ren­nen­de hin den drit­ten Platz, hin­ter Nor­man Wen­kel und Franz Schau­er, sichern.

In der Gesamt­wer­tung des PZ-Mit­hos-Cup liegt der April­ia-Pilot nun auf Rang 3, da aber noch 10 Ren­nen bevor­ste­hen, ist eine Titel­ver­tei­di­gung wei­ter­hin mög­lich. Die nächs­ten bei­den Läu­fe fin­den am 12.05. und 13.05. auf dem Sach­sen­ring statt.