Vollsperrung der Kreisstraße CO 17 zwischen Kleinwalbur und Meeder

symbolbild sperrung

Die Kreisstraße CO 17 ist zwischen Meeder und Kleinwalbur gesperrt. Auch die Gemeindeverbindungsstraße von Kleinwalbur nach Birkenmoor ist betroffen. Die Umleitung erfolgt großräumig über Ottowind und Großwalbur.

Der Landkreis Coburg passt im Vollausbau die Kreisstraße den heutigen Verkehrsbelastungen an. Dies bedeutet, dass sowohl der Aufbau komplett neu hergestellt, als auch die Fahrbahn verbreitert wird. Die Einmündung von der Kreisstraße CO17 in die Gemeindeverbindungsstraße nach Birkenmoor wird dabei, entsprechend den Richtlinien, verbessert und dementsprechend umgebaut. Von Birkenmoor kann daher Kleinwalbur nicht mehr über die Gemeindeverbindungsstraße angefahren werden.

Der Verkehr wird ab Meeder über Ottowind und Großwalbur großräumig umgeleitet. Auch in der Gegenrichtung ist diese Strecke ausgeschildert.

Mit den Arbeiten wird voraussichtlich am Mittwoch, 4. Mai begonnen.

Die Bauarbeiten werden etwa drei Monate in Anspruch nehmen. Die gesamten Bauarbeiten werden unter Anwendung rationeller Bauweisen zügig abgewickelt. Das Landratsamt Coburg bittet alle Betroffenen um Verständnis für die entstehenden Behinderungen.