Rotary Club Forchheim unterstützt regionale Nachhaltigkeit
Spendenübergabe an die Freiwillige Feuerwehr Forchheim
Die Freiwillige Feuerwehr Forchheim verzichtet zukünftig bei Ihren großen, öffentlichen Veranstaltungen wie dem jährlich stattfinden Florianstag auf Einweggeschirr. „Im Sinne einer nachhaltigen und ressourcenschonenden Gestaltung von Veranstaltungen, freuen wir uns, dass es gelungen ist, hier Akzente zu setzen“, so Feuerwehrvorsitzender Josua Flierl. „So haben wir ab jetzt für über 500 Personen einheitliche Teller und einen kompletten Satz an Besteck zur Verfügung, hierfür haben wir aus Vereinsmitteln rund 1.800 Euro investiert“, so Flierl weiter.
„Sehr gerne haben wir diese zukunftsgerichtete und insbesondere auch ökologisch sinnvolle Investition mit 1.000 Euro unterstützt“, so der neue Vorsitzende des Hilfswerks des Forchheimer Rotary Clubs Ulrich Schürr.
„Der Beitrag soll auch eine Unterstützung des großen ehrenamtlichen und gesellschaftlichen Engagements im Rahmen der Forchheimer Feuerwehr sein, zu dem wir als Rotary Club sehr gerne vor Ort einen Beitrag leisten“, betont Engelbert Heimerl, Präsident des Forchheimer Rotary Clubs. Für die Organisation und Abwicklung zeigten sich der Vorsitzende des Rotary Hilfswerks Ulrich Schürr und sein Stellvertreter Maximilian Streit verantwortlich.
„Wir bedanken uns für diese Unterstützung sehr herzlich und freuen uns auf einen weiterhin gute Zusammenarbeit“, so Josua Flierl abschließend. Der erste Einsatz wird bereits bei dem am Sonntag, 08.05. stattfinden Florianstag sein, zu dem die Forchheimer Feuerwehr sehr herzlich einlädt.
Neueste Kommentare