Polizeibericht Hochfranken vom 28.04.2022
Polizeiinspektion Coburg
Fahrrad entwendet
COBURG. Eine kurzen Moment der Unachtsamkeit nutzte ein unbekannter Täter am Mittwochnachmittag dazu, ein Fahrrad zu entwenden.
In der Zeit zwischen 13 Uhr und 13.20 Uhr stellte eine 36-jährige Coburgerin ihr lilafarbenes Mountainbike der Marke Bulls in der Milchhofstraße in der Nähe der Zufahrt zu einem Parkhaus ab. Während dieser kurzen Zeitspanne entwendete ein Unbekannter das Fahrrad. Die Polizeiinspektion Coburg hat die Ermittlungen wegen Diebstahl aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Tel. 09561/645-0.
Polizeiinspektion Kronach
Gesuchter hatte Rauschgift in der Tasche
Kronach: Ein 26-jähriger Mann aus dem Landkreis Kronach wurde am Mittwochnachmittag am Kronacher Bahnhof einer Kontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass der Beschuldigte mit Haftbefehl gesucht wird und eine mehrmonatige Haftstrafe zu verbüßen hat. Der Mann wurde verhaftet und zur Polizeidienststelle verbracht. Hierbei räumte er den Konsum von Crystal ein. Er gab außerdem zu, vor der Kontrolle ein Tütchen mit einer Kleinstmenge von Crystal am Bahnhof weggeworfen zu haben. Das besagte Tütchen wurde im Nachgang von der Polizeistreife aufgefunden und sichergestellt. Auf den 26-Jährigen kommt neben einem längeren Gefängnisaufenthalt noch eine Anzeige wegen Verstoße nach dem Betäubungsmittelgesetzt zu.
Unbekannter fährt VW Golf an
Kronach: Am Mittwoch zwischen 08:00 Uhr und 14:15 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Drogeriemarktes Rossmann zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Die Fahrerin eines VW Golf hatte ihren Pkw auf einem der Parkplätze unbeschädigt abgestellt und bei ihrer Rückkehr feststellen müssen, dass das Fahrzeug hinten links angefahren und beschädigt wurde. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 500,- Euro. Vom Schadensverursacher fehlt jede Spur.
Polizeiinspektion Kulmbach
Gestohlenes Kennzeichen aufgefunden
Neudrossenfeld – Am Donnerstagnachmittag fand ein 49jähriger Landwirt beim Öffnen seiner Feldscheune im Bereich von Neudrossenfeld ein amtliches Kennzeichen aus dem Zulassungsbereich Tauberbischofsheim. Dieses war zusammengefaltet durch den Spalt der Scheunentür geschoben worden. Ein Datenabgleich ergab, dass es im Dezember 2021 durch einen Diebstahl in Baden-Württemberg abhandengekommen war. Das Kennzeichen wurde als Spurenträger sichergestellt und an die zuständige Polizei-Behörde gesandt. Laut Finder war dieser zuletzt vor ca. 3 Wochen bei seiner Scheune. Die polizeiinterne Recherche ergab zudem, dass mit dem Kennzeichen am 24.12.2021 ein Tankbetrug an der ARAL-Tankstelle in Unterbrücklein begangen wurde.
Vorfahrtsberechtigte übersehen
Kulmbach – Am Donnerstagnachmittag, gegen 16.35 h, befuhr eine 19jährige Honda-Fahrerin die Ziegelhüttener Straße und wollte in Richtung die B 85 nach links abbiegen. Hierbei übersah sie eine entgegenkommende 50jährige VW-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß entstand ca. 5.000,– EUR Schaden. Gegen die Verursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Polizeiinspektion Marktredwitz
Mann will Katze überfahren
Selb- Bereits am 18.04.2022, gegen 16:00 Uhr kam es zu einem noch nicht gänzlich geklärten Vorfall zwischen zwei Nachbarn.
Laut den Angaben der 37 jährigen Frau soll ein 60 jähriger Pkw-Fahrer absichtlich auf deren freilaufende Katze zugefahren sein. Bei der Örtlichkeit handelt es sich um einen Hinterhof in der Vorwerkstraße.
Des Weiteren soll der Pkw-Fahrer während des Einfahrens eine Fußgängerin gefährdet haben. Bei dem Kraftfahrzeug handelt es sich um einen Pkw der Marke Hyundai.
Die Fußgängerin sowie aufmerksame Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz, 09231/96760 zu melden.
Neueste Kommentare