HC Erlangen erhält Bundesligalizenz ohne Auflagen
Der HC Erlangen hat die Lizenz für die kommende Saison von der Handball-Bundesliga (HBL) erneut ohne jegliche Auflagen oder Bedingungen erhalten. Dies teilte die Lizenzierungskommission der HBL den HCE-Verantwortlichen am heutigen Nachmittag mit.
„Aufgrund der restriktiven Vorgaben an die Lizenzierung ist mit dem Lizenzantrag jedes Jahr ein erheblicher Aufwand unter Zeitdruck verbunden“, so HCE-Präsident Dr. Carsten Bissel. „Dass wir die Lizenz seit mehr als zehn Jahren ohne jede Auflage oder Bedingung erhalten, ist nicht nur unserer sorgsamen Haushaltsführung, sondern auch dem Einsatz und der Kompetenz unseres Finanzchefs Jens Rudolf, unseres Controllers Bernd Ehrlicher sowie unserer Steuerberaterin Beate Dittus zu verdanken. Allen Dreien gebührt unserer ganz besonderer Dank.“
Rolf Nottmeier, Vorsitzender der Lizenzierungskommission: „Es ist wirklich keine Selbstverständlichkeit, dass es den Vereinen bis dato so gut gelungen ist, die erheblichen wirtschaftlichen Einschränkungen der immer noch andauernden Corona-Pandemie aufzufangen. Dies führen wir zum einen auf außerordentliche Anstrengungen der Vereine zurück, die auch in diesen stürmischen Zeiten solide gewirtschaftet haben. Zum anderen ist es die Treue von Sponsoren und Fans, die zur Stabilität der Vereine beigetragen haben. Auch die Corona-Hilfen des Bundes und der Länder haben wertvolle Unterstützung geleistet.“ Die unabhängige Lizenzierungskommission warnt allerdings vor zu großen Erwartungen. Auch in der kommenden Spielzeit dürften pandemiebedingt erhebliche Belastungen auf die Vereine zukommen. „Die Vereine haben noch einen langen, steinigen Weg vor sich. Es kann keine Rede davon sein, dass es den Vereinen problemlos möglich sein wird, an die wirtschaftlich erfolgreiche Zeit vor der Corona-Pandemie anzuknüpfen. Hierzu bedarf es weiterhin erheblicher Anstrengungen der Vereine und der Unterstützung durch Sponsoren und Fans“, so Rolf Nottmeier weiter.
„Wir freuen uns natürlich sehr über diese positive Nachricht und sehen uns in unserer Arbeit bestätigt“, freut sich auch Rene Selke, Geschäftsführer des HC Erlangen. „Ohne die Unterstützung unser treuen Fans, Partner und Sponsoren und die harte Arbeit in unserem Team wäre dies nicht möglich, weshalb ich mich einmal mehr bei der gesamten HC-Familie für den starken Zusammenhalt bedanken möchte. Ein besonderer Dank geht auch an unsere Steuerkanzlei Hupp, Dittus & Partner, die uns seit vielen Jahren bei den lizenzrechtlichen Themen unterstützt.“
Neueste Kommentare