Nur noch wenige Wochen: Forchheimer ACB Athleten sind heiß auf die Boxnacht!
In weniger als sechs Wochen ist es so weit: Die Boxer des AC Bavaria Forchheim kämpfen in der Ehrenbürghalle in Forchheim gegen die Boxer des 1. FC Nürnberg! Die Vorbereitungen für die AC Bavaria Boxnacht am 28. Mai laufen derweil auf Hochtouren. Jörg Braun, Trainer und Leiter der Boxabteilung des ACB, arbeitet mit seinen Trainerkollegen hart daran, das Team des AC Bavaria optimal auf den Gegner aus Nürnberg einzustellen.
„Die Jungs haben Feuer, die wollen am liebsten sofort in den Ring!“, erzählt Braun voller Vorfreude. „Aber noch haben wir ein bisschen Zeit. Die brauchen wir auch, der FCN ist ein starker Gegner! Da zählt jede Trainingsminute“. Auch wenn die Vorbereitung anstrengend ist, merkt man Jörg Braun die Begeisterung für das bevorstehende Event deutlich an. Die Box Abteilung des ACB ritt in den letzten Wochen sowieso schon auf einer Welle der Euphorie, nachdem ihr Aushängeschild Marten Arsumanjan in Wien seinen Europameister Titel verteidigte. „Martens Sieg hat uns alle nochmal gepusht“, so Braun. „Nach der langen Pause durch Corona ist es höchste Zeit, wieder in den Wettkampfbetrieb einzusteigen“. Um den Wiederauftakt des Wettkampfbetriebs auch gebührend zu begehen, haben die Athleten des AC Bavaria Forchheim direkt ein ganzes Abendprogramm gestaltet. Neben zehn Boxkämpfen erwarten die Besucher der AC Bavaria Boxnacht unter anderem auch Pole Dance Auftritte und weitere Einlagen der Kursabteilung des ACB. Jörg Braun hofft auf viel Unterstützung durch heimisches Publikum: „Das ist die erste Boxnacht, die es jemals hier in Forchheim gegeben hat. Da wünschen wir uns natürlich viele Besucher, die uns anfeuern! Ein starkes Publikum gibt immer einen extra Motivationsschub!“
Die Athleten des AC Bavaria werden die kommenden Wochen nutzen und sich mit vollem Fokus auf den spannenden Showdown gegen den 1. FC Nürnberg vorbereiten. Wer bei der AC Bavaria Boxnacht am 28. Mai 2022 dabei sein möchte, erhält Tickets am Empfang des AC Bavaria Forchheim, Breitweidig 31, oder an der Abendkasse. Einlass in die Ehrenbürghalle, Ruhalmstraße 5, ist ab 17 Uhr, Beginn um 18 Uhr. Für Essen und Getränke ist gesorgt.
Neueste Kommentare