Polizeibericht Hochfranken vom 21.04.2022
Polizeiinspektion Coburg
Kraftrad zu laut
COBURG. Am Mittwochabend führte die Verkehrskontrolle eines 18-Jährigen zur Sicherstellung seines Motorrades.
Bei einer Geräuschmessung am Kraftrad der Marke Yamaha, gegen 20 Uhr in der Steingasse, stellten die Beamten fest, dass der zulässige Lautstärkegrenzwert überschritten waren. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das Motorrad sichergestellt. Dieses wird in den kommenden Tagen einem Kraftfahrzeugsachverständigen zur Erstellung eines Gutachtens vorgestellt. Die Polizisten ermitteln gegen den 18-jährigen Coburger wegen einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrszulassungsordnung.
Verkehrszeichen umgefahren
COBURG. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr am Mittwochmittag im Stadtteil Creidlitz ein Verkehrsschild um.
In der Zeit zwischen 11 Uhr und 13.30 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer in der Creidlitzer Straße, gegenüber der Zufahrt Hasenweg, das dort aufgestellte Verkehrszeichen „Radverkehr“ und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Durch den Anstoß brach das Standrohr ab und es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200,- Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Coburg unter der Tel. 09561/645-0 entgegen.
Polizeiinspektion Kronach
PKW angefahren und geflüchtet
Kronach – Am vergangenen Dienstag parkte ein Geschädigter seinen Opel Mokka in der Zeit von 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Industriestraße in Kronach. In dieser Zeit fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen das geparkte Auto des Geschädigten.
Im Bereich des linken, vorderen Kotflügel entstand ein Schaden in Höhe von etwa 400 Euro.
Zeugen möchten sich bei der Polizei melden.
Neueste Kommentare