Oberfränkische Modellregionen planen Busfahrt zu den Öko-Feldtagen in Hessen

Die Öko-Feldttage geben einen Einblick in die Möglichkeiten der ökologischen Landwirtschaft. Die Aufnahme entstand bei den Öko-Feldtagen 2019. Foto: Thomas Alföldi, FiBL
Die Öko-Feldttage geben einen Einblick in die Möglichkeiten der ökologischen Landwirtschaft. Die Aufnahme entstand bei den Öko-Feldtagen 2019. Foto: Thomas Alföldi, FiBL

Anmeldungen bis zum 29. April 2022 möglich

Die dritten Öko-Feldtage (https://oeko-feldtage.de) finden vom 28. bis 30. Juni 2022 auf der Hessischen Staatsdomäne Gladbacherhof in Villmar statt. Die Öko-Modellregion Obermain-Jura plant mit den Öko-Modellregionen Fichtelgebirge und Fränkische Schweiz einen gemeinsamen Besuch. Wer Interesse hat, kann sich jetzt anmelden.

Die Öko-Feldtage sind der ideale Treffpunkt für alle Ökobäuerinnen und -bauern sowie alle Landwirte und Landwirtinnen, die umstellen wollen, oder nach neuen Methoden für eine umweltfreundliche Landwirtschaft suchen. Bei der Veranstaltung wird vor Augen geführt, was die ökologische Landwirtschaft kann, wo sie steht und wie sie sich weiterentwickelt. Die Öko-Feldtage bieten eine einzigartige Mischung aus Praxis und Forschung im Pflanzenbau und in der Tierhaltung: die ideale Plattform, um Innovationen zu zeigen und aktuelle Themen rund um Landwirtschaft, Politik und Wirtschaft zu diskutieren.

Mit den Öko-Modellregionen Fichtelgebirge und Fränkische Schweiz plant die Öko-Modellregion Obermain-Jura, eine gemeinsame Anreise per Bus am 30. Juni.2022 zu organisieren. Buskosten und Eintrittspreise werden je nach Teilnehmerzahl umgelegt.

Wer Interesse hat, kann sich bis zum 29. April 2022 bei der Öko-Modellregion anmelden:

Kontakt der Öko-Modellregion:
Bianca Faber, Kronacher Str. 30, 96215 Lichtenfels
bianca.faber@landkreis-lichtenfels.de oder 0173/3178470