Forchheim: Oberfränkische Meisterschaft im Kunstradfahren wird kurzfristig zum Heimspiel

Oberfränkische Meisterschaft im Kunst- und Einradfahren am 23.04.2022 in Forchheim. Foto: RMSV Concordia Kirchehrenbach e. V.

Zwei Jahre lang fand coronabedingt keine oberfränkische Meisterschaft im Kunstradfahren statt. 2022 sollte diese nun am 23. April 2022 in der Sporthalle in Weißenbrunn bei Kronach stattfinden. Bei dem Wettkampf geht es für die Sportler und Sportlerinnen neben den Bezirksmeistertiteln auch um die Qualifikation zur Bayerischen und Deutschen Meisterschaft. Vorletzte Woche musste der Ausrichter der Solidarität Reuth (Landkreis Kronach) diese nun kurzfristig absagen, da ihre Halle dringend für ukrainische Kriegsflüchtlinge benötigt wird.

Weitere Hallen im Bezirk können deshalb nicht belegt werden. Da auch mehrere Kirchehrenbacher Sportler- und Sportlerinnen, unter anderem Weltmeister Lukas Kohl, den Wettkampf für weitere Qualifikationen nutzen wollen, hat sich der RMSV Concordia Kirchehrenbach kurzfristig entschlossen den Wettkampf auszurichten. Problematisch war auch hier die Hallensuche, da aufgrund der Osterferien zahlreiche Turnhallen geschlossen sind. Es ist nun gelungen die Turnhalle der Realschule Forchheim zu buchen und in aller Kürze Helfer und Equipment zu organisieren. Der Wettkampf aller oberfränkischen Kunst- und Einradsportvereine beginnt am Samstag, den 23. April 2022 um 10:30 Uhr, die Siegerehrung ist gegen 14:45 Uhr geplant.