Polizeibericht Landkreis ERH vom 18.04.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Schadensträchtiger Unfall
Ein 19-jähriger befuhr am 18.04.2022, gegen 00:20 Uhr, mit seinem Pkw Chevrolet Camaro die Straße am Lerchenbühl in Erlangen und verlor wahrscheinlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein 340 PS starkes Gefährt. Der Fahrzeuglenker kam nach rechts von der Straße ab und durchbrach den Gartenzaun eines dortigen Wohnanwesens.
Schlussendlich schlitterte der Pkw durch den Garten des Anwesens und kam an einer erhöhten Terrasse zum Stehen. Personen wurden hierbei glücklicherweise nicht verletzt. Das Fahrzeug wurde durch den Verkehrsunfall stark beschädigt. Der Sachschaden an Fahrzeug und Gartengrundstück wird auf etwa 45.000 Euro geschätzt. Durch den Verkehrsunfall wurden u. a. etwa acht Meter Gartenzaun zerstört und die Holzfassade der Terrasse beschädigt. Anzeichen für eine Fahruntüchtigkeit beim Fahrzeugführer ergaben sich jedoch nicht.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Gestürzter Radfahrer
Ein 18jähriger aus Wachenroth hat am späten Nachmittag des Ostersonntages den Ritt auf dem Mountainbike seines Freundes mit einer Schulterverletzung beendet. Um das Rad auszuprobieren sprang er an einem Erdhaufen in Kleinwachenroth so unglücklich auf eine dahinter verlaufende Erdrinne, dass er stürzte und sich die Verletzung zuzog. Der mit einem Hubschrauber zur Unfallstelle geeilte Notarzt lies den jungen Mann in eine Klinik bringen, allerdings mit dem Rettungswagen. Das Fahrrad blieb unbeschädigt.
Vorfahrtsverletzung mit Sachschaden
Ein 50jähriger Autofahrer aus den Niederlanden übersah am Sonntagvormittag an der Ausfahrt Pommersfelden von der B 505 einen von links kommenden und bevorrechtigten Pkw einer 64jährigen Erlangerin, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der Mann hätte an dem umgangssprachlich sogenannten „Vorfahrt-achten-Schild“ anhalten müssen. Der Sachschaden wurde mit 1000 Euro angegeben, verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Neueste Kommentare