Polizeibericht Landkreis ERH vom 17.04.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Graffitisprüher auf frischer Tat ertappt
Am frühen Sonntagmorgen gegen 02:30 Uhr stellte eine Streife der PI Erlangen-Stadt im Bereich der Altstadtmarktpassage zwei Personen fest. Eine der beiden brachte gerade an einer dort befindlichen Hausmauer ein Graffiti an. Auf Ansprache rannte der 20-jährige Erlanger davon, konnte jedoch nach kurzer Flucht eingeholt und festgenommen werden.
Bei dem 20-jährigen wurden diverse Spraydosen aufgefunden und sichergestellt. Die Bekleidung seiner ebenfalls 20-jährigen Begleiterin war mit verschiedenfarbigen Lackfarben verschmutzt.
Im Bereich der Altstadtmarktpassage und der Westlichen Stadtmauerstraße konnten in der Folge mehrere frisch gesprühte Graffitis festgestellt werden.
Die im Nachgang durch die Staatsanwaltschaft angeordnete Wohnungsdurchsuchung führte zum Auffinden von weiterem Beweismaterial.
Die beiden 20-jährigen müssen sich nun u.a. wegen Sachbeschädigung verantworten.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Autoreifen illegal entsorgt
Möhrendorf – Am Samstagnachmittag stellte ein aufmerksamer Bürger fest, dass am Weiher, auf Höhe der Autobahnausfahrt A73 Möhrendorf, mehrere Autoreifen mit Felgen illegal entsorgt wurden. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09131 / 760-514 mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Brand einer Wiese bei Weisendorf/Buch
Weisendorf/Buch – Auf Grund eines außer Kontrolle geratenen privaten Feuers geriet am Nachmittag des 16.04.22 bei Buch eine ca. 400 Quadratmeter große Wiese in Brand. Die Feuerwehren Buch und Weisendorf konnten den Brand schnell löschen, sodass ein Übergreifen der Flammen auf den Wald verhindert werden konnte. Der Verursacher muss sich nun wegen fahrlässiger Brandstiftung verantworten.
Vandalismus an Plakaten zur Südumgehung
Herzogenaurach/Niederndorf – In der Zeit von Freitag 15.04. auf Samstag 16.04. wurde in der Erlanger Straße/Niederndorfer Haupstraße ein Plakat zum Thema Südumfahrung beschädigt. Ein weiteres Plakat wurde komplett entwendet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Herzogenaurach unter 09132/78090 entgegen.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Gremsdorf – Gurtverstoß mit Folgen
Am Samstagmittag (16.04.2022, 11:25 Uhr) wurde ein 19-Jähriger Paketzusteller mit seinem Kleintransporter einer Verkehrskontrolle zugeführt.
Grund für die Anhaltung war ein vorausgegangener Gurtverstoß durch den Fahrzeugführer. Der Mann fuhr zum Autohof in Gremsdorf und hatte hierbei seinen Sicherheitsgurt vorsätzlich hinter den Rücken angebracht. Dies fiel einer Streife der Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch auf, welche ihn daraufhin anhielt.
Bei der anschließenden Überprüfung konnten beim 19-Jährigen zudem drogentypische Auffälligkeiten erkannt werden. Ein anschließender Drogentest bestätigte den Verdacht.
Der 19-Jährige konnte daraufhin seine Fahrt nicht fortsetzen und musste mit zur Blutentnahme. Neben dem Bußgeld wegen Verstoß gegen die Gurtpflicht droht dem Mann nun auch ein 1-monatiges Fahrverbot und mind. 500 Euro Strafe für das Fahren unter Drogeneinfluss.
Neueste Kommentare