Polizeibericht Hochfranken vom 14.04.2022
Polizeiinspektion Coburg
Handfeste Auseinandersetzung im Steinweg
COBURG. Nach einem Handgemenge in der Nacht zum Donnerstag im Steinweg ermitteln Coburger Polizisten wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss.
Zu einer Schlägerei in den Steinweg wurden Coburger Polizisten am Donnerstag, um 0:30 Uhr, gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern im Alter von 19 bis 23 Jahren kam. Die Alkoholwerte der alkoholisierten Kontrahenten bewegten sich im Bereich von 0,66 bis 1,54 Promille. Einer der Beteiligten wurde mit Gesichtsverletzungen vom Rettungsdienst ins Coburger Klinikum gebracht.
Im Zuge der Ermittlungen nahmen die Beamten einen zwischenzeitlich geflüchteten tatverdächtigen 21-Jährigen in der Toilette einer Bar im Steinweg fest. Der Mann verweigerte sich gegenüber den Polizeibeamten Angaben zu seiner Person zu machen. Weiterhin beleidigte er einen Polizisten. Drei der Kontrahenten nahmen die Beamten zunächst in Gewahrsam. Die Coburger Polizisten ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung, sowie Beleidigung zum Nachteil von Polizeibeamten.
Zeugen die in der Nacht zum Donnerstag, gegen 0:30 Uhr, die körperliche Auseinandersetzung im Steinweg mitbekommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 an die Coburger Polizeiinspektion zu wenden.
Denkmal beschmiert
COBURG. Mit einem Schriftzug beschmierten derzeit noch Unbekannte zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen ein Kriegerdenkmal im Hofgarten. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe.
In der Zeit von Dienstag, zirka 16 Uhr, bis Mittwoch, 7.30 Uhr, brachten die Täter einen mehrere Meter langen Schriftzug in gelber Farbe am Boden um das Ehrenmal einer Landsmannschaft an. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 250 Euro.
Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen bei dem Denkmal in der Parkanlage beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.
Alkoholfahrten in Coburg und Weitramsdorf
COBURG / WEITRAMSDORF/ STADT U. LKR. COBURG. Zwei Alkoholfahrten in einem Abstand von nur wenigen Minuten deckten Coburger Polizisten am Mittwochabend in Coburg und Weitramsdorf auf.
Um 19:50 Uhr kontrollierten die Beamten einen 33-jährigen Audi-Fahrer in der Altenhofer Straße, in Weitramdorf. Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginneren führte zu einem Alkotest bei dem Mann. Dieser ergab einen Wert von 0,68 Promille.
Bei einer Kontrolle eines 56-jährigen Volvo-Fahrers um 20 Uhr am Coburger Judenberg fiel das Alkomatergebnis mit einem Wert von 0,56 Promille etwas geringer aus. In beiden Fällen unterbanden die Coburger Polizisten die Weiterfahrt und ermitteln gegen die Fahrzeugführer wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz die mit einem mindestens einmonatigen Fahrverbot und einem nicht unerheblichen Bußgeld geahndet wird.
Polizeiinspektion Kronach
Unfall beim Fahrstreifenwechsel
Kronach: Am Mittwochnachmittag gegen 15:30 Uhr kam es auf der B 173, Höhe DM-Markt, zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Fahrer eines Daimler Actros und der Fahrer eines Pkw Toyota befuhren zeitgleich die B173 in Richtung Hof. Der Toyota fuhr hierbei auf der rechten der beiden Fahrspuren. Beim Spurwechsel nach links touchierte der Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeugheck die Fahrzeugfront des auf der linken Fahrspur fahrenden Lkw und verursachte hierbei ein Gesamtschaden in Höhe von rund 750,- Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Neueste Kommentare