Bamberg: Bayerischer Fußball-Verband ehrt Niklas Rajczyk mit Förderpreis
Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat Niklas Rajczyk, Mitarbeiter des FC Eintracht Bamberg, mit dem vom Deutschen Fußball Bund (DFB) vergebenen Förderpreis „Fußballhelden – Aktion Junges Ehrenamt“ ausgezeichnet. Der Förderpreis ist speziell auf junge, talentierte Ehrenamtliche ausgerichtet, die sich in den vergangenen Jahren besonders um die Jugendabteilungen ihrer Vereine verdient gemacht haben. Neben einer BFV-Urkunde winkt als besonderer Höhepunkt eine fünftägige Fußball-Bildungsreise nach Spanien, die vom DFB und dem Partner „KOMM MIT“ ermöglicht wird. „Wer Niklas kennt weiß, welch wichtigen Teil er dazu beigetragen hat, dass unser Verein heute dort steht, wo er steht“, so Vorstandsvorsitzender Jörg Schmalfuß. Der erste Mann auf der Kommandobrücke des Vereins weiter: „Wir sind dem BFV, DFB und allen beteiligten Organen sehr dankbar, dass wir als Verein die Möglichkeit bekommen, mit der Nominierung von Niklas Rajczyk unsere Dankbarkeit auf diese Art und Weise ausdrücken können.“
Seit sieben Jahren engagiert sich Niklas Rajczyk ehrenamtlich beim FC Eintracht Bamberg, vor allem in der Jugendabteilung, mit großer Leidenschaft und vollem Herzblut. Nach seinem Freiwilligen Sozialem Jahr absolvierte der Trailsdorfer ein duales Studium zum Sportökonomen. Dieses schloss Rajczyk vor zwei Jahren erfolgreich an der Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement ab. Auch danach stand der 25-jährige in verschiedenen Funktionen dem FC Eintracht Bamberg immer zur Seite.
Die erste Herrenmannschaft des FC Eintracht Bamberg erwartet in einem Nachholspiel der Bayernliga Nord am Mittwoch, 13. April, um 19:00 Uhr die DJK Ammerthal. Der Zugang in das Fuchsparkstadion ist ohne Zugangsbeschränkungen möglich. Karten gibt es an der Tageskasse oder an folgenden Vorverkaufsstellen: bvd Kartenservice Bamberg (Lange Straße 39/41), Kartenkiosk Bamberg an der Brose Arena (Forchheimer Straße), Lotto Hümmer Hallstadt (Emil-Kemmer-Straße 19), Reisebüro Ebern (Ritter-von-Schmitt-Straße 8), Annett´s Reisebüro Hirschaid (Kirchplatz 5) oder über den Onlineverkauf des FC Eintracht Bamberg unter www.fce2010.de. Alle Vorverkaufsstellen bieten auch Karten für die anderen noch anstehenden Heimspiele an.
Wer den FCE nicht live im Stadion unterstützen kann, darf die Daumen dennoch drücken – via Livestream bei sporttotal.tv. Als Kommentator am Mikrofon wird Armin Dusold, ehemaliger Sportreporter von Radio Bamberg, das Heimspiel des Tabellenführers gegen den Tabellensechsten begleiten.
Die nächsten Spiele: 16. April beim SV Vatan Spor Aschaffenburg, 18. April beim TSV Großbardorf (Nachholspiel), 23. April zu Hause gegen die DJK Vilzing
Neueste Kommentare