SV Frensdorf unterliegt beim FC Stern München

Symbol-Bild Fussball

Im Verfolgerduell der Bayernliga war der SV Frensdorf am Sonntag zu Gast beim FC Stern München und erwischte gerade in der zweiten Hälfte einen gebrauchten Tag.

Der Tabellenzweite startete besser in die Partie und ging bereits in der sechsten Minute durch eine schöne Einzelaktion von Miriam Steck in Führung. Bis zur Halbzeit hatten beide Teams ihre Möglichkeiten, wirklich zwingend war allerdings keine davon. Kurz vor der Halbzeit gelang der Heimmannschaft dann trotzdem noch das 1:1, was gleichzeitig auch der Pausenstand war.

Die Münchnerinnen nahmen in der zweiten Hälfte das Spiel weitestgehend in die Hand und drehten so in der 56. Minute das Spiel mit dem 2:1 zu ihren Gunsten. Frensdorf versuchte immer wieder aus der Defensive aus zu kombinieren, fand aber nicht wirklich einen Weg um gefährlich vor das Tor zu kommen. In der 73. Minute bekam die Heimmannschaft nach einem Zweikampf im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen, den sie zum 3:1 verwandelten. Nur zwei Minuten später trafen die Münchnerinnen zum vorentscheidenden 4:1. Quasi mit dem Schlusspfiff verwandelte der FC Stern München zudem noch einen direkten Freistoß zum 5:1 Endstand.

Für das kommenden Wochenende heißt es für den SVF nun abhaken und nach vorne schauen, wenn zunächst der FC Ingolstadt 04 II am Samstag um 14:00 Uhr zu Gast ist. Zudem findet am Ostermontag das Nachholspiel gegen den TUS Bad Aibling statt. Anstoß ist um 15:00 Uhr.