Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 11.04.2022
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Polizei schnappt Altkleider-Diebe
BAMBERG. Am Sonntagabend, gegen 20.15 Uhr, wurde die Polizei darüber verständigt, dass am Altkleider-Container in der Pödeldorfer Straße zwei Frauen und zwei Mädchen Altkleider herausholen. Die Beamten konnten die Langfinger antreffen und das Diebesgut zurück in den Container legen. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 35 Euro. Die Langfinger müssen sich wegen Diebstahl strafrechtlich verantworten.
Zwei Reifen an geparkten Pkw angeritzt
BAMBERG. Zwischen Samstag, 18.00 Uhr und Sonntag, 08.30 Uhr, hat ein Unbekannter in der Moosstraße an einem dort geparkten roten Seat zwei Reifen so angeritzt, dass die Luft langsam entweichen konnte. Der Fahrzeughalterin ist dadurch Sachschaden von etwa 200 Euro entstanden.
Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
Verkehrsunfälle
BAMBERG. Zu einem schadensträchtigen Unfall wurde am Sonntagfrüh, kurz nach 07.30 Uhr, die Polizei gerufen. Ursache dafür war, dass ein 23-jähriger Renault-Fahrer in der Memmelsdorfer Straße nach eigenen Angaben kurz eingeschlafen war und dort ungebremst mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum fuhr. Der junge Mann musste glücklicherweise nur leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Schaden am Auto und am Baum wird auf insgesamt 22.500 Euro beziffert. Die Staatsanwaltschaft ordnete bei dem Unfallverursacher eine Blutentnahme an. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Polizeiinspektion BAMBERG-LAND
Sachbeschädigungen
HALLSTADT. Mit dem Schrecken davon kamen zwei Bewohner eines Anwesens in der Friedhofstraße. In der Nacht zum Montag, kurz vor 1 Uhr, warf ein Unbekannter einen größeren Stein durch das Schlafzimmerfenster. Glücklicherweise landete der Stein neben dem Bett am Boden, so dass die beiden Schlafenden unverletzt blieben. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.
Wer kann Hinweise auf den Steinewerfer geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.
LISBERG. Schaden von ca. 300 Euro richtete ein 17-Jähriger an einem vor dem Eingang des Sportheims geparkten Pkw an. Am Sonntag, zwischen 2 und 3 Uhr, trat der alkoholisierte Jugendliche mehrfach gegen den VW Touran und riss das Kennzeichen samt Halterung ab. Zudem wurde das Fahrzeug leicht verkratzt. Der 17-Jährige wird zur Anzeige gebracht.
Verkehrsunfälle
LITZENDORF. Eine leicht verletzte Person sowie etwa 2.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag ereignete. Auf der Fahrt von Bamberg in Richtung Pödeldorf kam eine 22-jährige Polo-Fahrerin aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto rutschte über den Grünstreifen und den Radweg, prallte anschließend gegen die Böschung zum Wald und blieb total beschädigt auf der linken Seite liegen. Mit Hilfe eines Ersthelfers konnte sich die 22-Jährige aus ihrem Pkw befreien und wurde anschließend durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Ein Abschleppunternehmen holte das stark deformierte und nicht mehr fahrbereite Fahrzeug an der Unfallstelle ab.
Sonstiges
FRENSDORF. Ein verendetes Reh wurde am Samstagnachmittag in der Nähe eines Feldweges (Alte Wegäcker) mit einem Einschussloch im Bauchbereich aufgefunden. Nach Auskunft des zuständigen Jagdpächters verursachte die tödliche Verletzung ein Kleinkaliber. Offensichtlich handelt es sich um Jagdwilderei, da das trächtige Reh in der Schonzeit erschossen wurde.
Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.
Polizeiinspektion Ebermannstadt
Sonstiges
Gößweinstein. Im Zuge einer Verkehrskontrolle in der „Behringersmühler Straße“ / „August-Sieghardt-Straße“ wurde ein 36-Jähriger festgestellt, der vermeintlich unter Drogeneinfluss stand. Hierauf wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Anschließend wurde der Mann zur Blutentnahme ins Krankenhaus nach Ebermannstadt verbracht. Bei der Durchsuchung seines Mazda konnten geringe Mengen Rauschgift aufgefunden werden.
Ebermannstadt. Eine 78-jährige Rentnerin stellte am Sonntag fest, dass die linke hintere Scheibe ihres Autos, welches in der Straße „Zum Schlüsselstein“ geparkt war, demoliert wurde. Hierbei wurde unter anderem der Innenraum verwüstet, weshalb davon auszugehen ist, dass sich ein Täter im Fahrzeug befunden hat. Nach aktuellem Kenntnisstand wurde jedoch nichts entwendet. Eine 72-jährige Zeugin gab an, in der Nacht dumpfe, laute Schläge gehört zu haben. Es entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ebermannstadt zu melden (09194/7388-0).
Kirchehrenbach. Am Wochenende waren Vandalen in Kirchehrenbach unterwegs.
Von Samstag auf Sonntag steckten Unbekannte drei brennende Wunderkerzen in den Briefkasten einer 38-jährigen Anwohnerin in der „Hauptstraße“. Als diese ihren Briefkasten am Sonntag öffnete, entdeckte sie die angebrannten Prospekte und durch den entstandenen Ruß entstand ein geringfügiger Schaden.
Von einem Anhänger, der in der „Bahnhofstraße“ vor einem Küchenstudio stand, wurde die Plane aufgeschlitzt und die Reifen zerstochen. Zusätzlich wurden Blumenkübel auf Fahrräder geworfen, die am Bahnhof abgestellt waren. Hier entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.
Wer Hinweise auf den oder die Täter geben kann, möchte sich bitte bei der Polizeiinspektion Ebermannstadt melden (09194/7388-0).
Polizeiinspektion Forchheim
Sonstiges
FORCHHEIM OT Reuth. In der Zeit von Sonntag, ca. 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter in der Weinbergstraße einen silbernen Mercedes. An der Fahrertür wurde ein tiefer Kratzer verursacht. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500,– Euro. Wer sachdienliche Hinweise zum Täter geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Forchheim in Verbindung zu setzen, Telefon: 09191/7090-0.
Polizeiinspektion Lichtenfels
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare