Spielberichte ATS Kulmbach Basketball

symbolbild basketball

ATS Kulmbach 1 gegen DJK Schweinfurt 60:74

In einem erwartet schweren Spiel mussten sich die Herren 1 des ATS Kulmbach Basketball gegen den Tabellenführer der Bayernliga Nord mit 60:74 geschlagen geben. Aus dem Hinspiel vor wenigen Wochen wussten die Kulmbacher um die Stärken der Schweinfurter und hielten von Beginn an dagegen. Angepeitscht durch die Fans konnte man im ersten Spielabschnitt mithalten (15:21). Im zweiten Viertel zeigten die Gäste jedoch, warum sie zurecht die stärkste Mannschaft der Liga sind und zogen kämpfenden Kulmbacher Punkt um Punkt davon (Halbzeitstand 29:40). Die zweite Halbzeit war geprägt von Läufen auf beiden Seiten des Feldes, sodass sich am Rückstand nicht viel veränderte. Die ATSler kamen zwar nochmals mit 9 Punkten in einen einstelligen Rückstand, konnten aber den 60:74- Auswärtssieg der Gäste nicht mehr verhindern.

ATS Kulmbach 1: Matthias Schneider (2 Punkte); Moritz Gareis (1); Christian Schuberth (16); David Brown; Niklas Jungbauer (20; 2 Dreier); Ramon Arlt (4); Stefan Passing (3;1); Felix Pietsch; Marcus Mallanik (4); Leonard Mitchell (10).

ATS Kulmbach 2 gegen TSV Breitengüßbach 4 63:56

Nach langer Spielpause waren die Herren 2 des ATS Kulmbach Basketball erneut in der Kreisliga Herren A gegen den Tabellenführer TSV Breitengüßbach und dem Topscorer der Liga, Tobias Assel, gefordert. Die Mannschaft von Trainer Niklas Jungbauer startete konzentriert in die Partie und fand schnell Rhythmus in der Offense und Defense und hatte den Gegner im Griff. Insbesondere Matthias Schneider, Leonard Mitchell und Moritz Michel konnten die gesammelte Erfahrung der Bayernliga-Spiele nutzen und die Partie nach belieben dominieren. Mit einer deutlichen 40:26-Führung ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel wurden die Kulmbacher im Rebound nachlässiger und ermöglichten es den Gästen mit mehrfachen Chancen wieder in die Partie zu finden und wurden im Angriff zu ungeduldig. Durch einen Schlussspurt der Gäste aus Bamberg wurde es nochmals spannend (59:56), bevor Leonard Mitchell die Heimmannschaft mit zwei Körben zum Endstand von 63:56 erlöste.

ATS Kulmbach 2: Matthias Schneider (21 Punkte); Almin Muratovic (2); Noah Weisheit (5); Stefan Balduf (4); Lasse Michel; Paul Schwabenland (2); Leonard Mitchell (17); Moritz Michel (12).