Polizeibericht Landkreis ERH vom 10.04.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt und Höchstadt a.d. Aisch

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Mit Kot beschmutzt

Eckental – Eschenau – Am 09.04.2022, zwischen 09:50 Uhr und 10:20 Uhr, wurde eine Hauseingangstüre in der Klingenstraße mit Kot beschmutzt. Augenscheinlich handelte es sich hierbei um Hundekot. Ein bleibender Schaden an der Türe entstand dabei nicht. Die Familie fühlt sich jedoch durch diese Geste beleidigt und erstattete Anzeige gegen den unbekannten Täter. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter 09131/760-514 entgegen.

Einbruch in Maschinenhalle

Kalchreuth – In der Zeit vom 07.04.2022 bis 09.04.2022 wurde zum wiederholten Male in die Maschinenhalle der ehemaligen Tongrube eingebrochen. Hierzu wurden zwei Fenster im Erdgeschoss eingeschlagen. Die Täter konnten aber nicht weiter in das Gebäude eindringen, da die weiteren Türen verriegelt waren. Somit entstand zum Glück kein Entwendungsschaden.

Der Sachschaden an den Fenstern beläuft sich allerdings auf ca. 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise können unter der Rufnummer 09131/760-514 an die Polizeiinspektion Erlangen-Land gerichtet werden.

Fahrrad entwendet

Bubenreuth – Am Freitag, den 08.04.22, wurde in der Zeit von 09.30 Uhr bis 18.30 Uhr ein schwarz/grünes Trekkingrad entwendet. Das versperrte Fahrrad war unter der Bahnunterführung in der Neuen Straße abgestellt und hatte einen Zeitwert von ca. 400,- €.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09131 / 760-514, mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall auf der B2

Heroldsberg – Am Samstag, den 09.04.22, gegen 14:10 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 2, zwischen Nürnberg und Heroldsberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand, befuhr ein 74 Jähriger mit seinem Pkw die B2 in Richtung Heroldsberg und versuchte im zweispurigen Bereich der Bundesstraße verbotswidrig zu wenden. Hierbei übersah der Fahrer den nachfolgenden Verkehr. Ein entgegenkommender Pkw versuchte dem Falschfahrer noch nach links auszuweichen und touchierte hierbei den Unfallverursacher.

Durch den Zusammenstoß verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in den angrenzenden Straßengraben. Der Fahrer des geschädigten Fahrzeuges musste leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sein Beifahrer und der Unfallverursacher blieben beide unverletzt. Durch den Verkehrsunfall entstand hoher Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Während der Unfallaufnahme kam es auf der Bundesstraße zu verkehrstechnischen Einschränkungen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Fahrraddiebstähle

Herzogenaurach/Burgstall – In der Nacht vom 08.04.2022 auf den 09.04.2022 wurden in Burgstall aus zwei Anwesen insgesamt vier Mountainbikes und ein Pedelec im Wert von mehreren tausend Euro von einem oder mehreren bislang unbekannten Tätern entwendet. Sachdienliche Hinweise zu dem nächtlichen Beutezug nimmt die Polizeiinspektion Herzogenaurach entgegen.

Verkehrsunfallflucht

Herzogenaurach – Auf dem Parkplatzgelände des Freizeitbades Atlantis in Herzogenaurach wurde am späten Samstagnachmittag in der Nähe des Haupteingangs ein weißer Ford Transit von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und an der Front nicht unerheblich beschädigt. Der oder die Fahrzeuglenker/-in entfernte sich nach dem Unfall, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, obwohl er oder sie die angesichts der angerichteten Schäden offensichtlich recht heftige Kollision auf jeden Fall hat wahrnehmen müssen. Mit Hinweisen zum Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug wenden sie sich bitte an die Polizeiinspektion Herzogenaurach.